Moin Meistaaa! Herzlich Willkommen zu meinem Stream

  • Moin Moin zusammen!


    Kurz zu mir: Timo, 20 Jahre alt, dualer Student, aus der Nähe von Düsseldorf (NRW), Hobby: Boxen, Kraftsport und Streamen (Fri3zE)


    Ich habe vor einiger Zeit meinen eigenen Stream-Kanal aufgebaut. Durch eine Freundin direkt mit eigenem Logo und Design. Nach kurzer Zeit habe ich jedoch das Streamen wieder außer Acht gelassen, hauptsächlich auf Grund meines dualen Studiums und der Zeit. Jetzt möchte ich aber das Projekt/Hobby erneut von vorne beginnen und einen zweiten Versuch starten. Dafür würde ich mich sehr über Eure Hilfe freuen, denn ich habe noch mit zwei Problemen zu kämpfen.


    Ich nutze: Streamlabs, Mikrofon: Tonor Q9 USB


    Probleme:


    - Mein Mikro nimmt sämtliches klicken der Maus und Tastatur auf (Den Pegel des Mikrofons und in Streamlabs habe ich bereits heruntergeschraubt), wieso?
    - Wie bekomme ich es am besten hin, dass ich meine Musik nur minimal hören kann, sie aber für die Zuschauer im Stream deutlich zu hören ist?


    Habt Ihr Tipps oder Ideen, was momentan besonders gut in Streams ankommt, vielleicht ist da noch was dabei, was ich aufnehmen könnte? Sonst streame ich hauptsächlich mit Freunden Valorant, CS:GO, Just Chatting (Watch2gether) oder Rainbow Six Siege oder Apex (die beiden aber dann alleine). Also der Fokus liegt definitiv auf Online/Multiplayer Games und !


    Am Stream-Plan muss ich definitiv noch arbeiten, aber mir fällt es noch nicht ganz so leicht, einen vernünftigen Plan aufzustellen, da für meinen Job ziemlich viel Zeit draufgeht, aber ich bleibe am Ball.


    Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich Euch sehr dankbar! Sonst schaut auch mal vorbei, wenn ich online bin, vielleicht könnt ihr mir dann noch besser helfen! :thumbup: -> Fri3zE


    Beste Grüße und Euch weiterhin viel Erfolg!


    Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!