BattleFr34k ist auf Twitch am Unruhe stiften

  • Einen wunderschönen guten Tag liebe Leute,


    ich bin der Jan, 20 Jahre und komme aus NRW. Beruflich arbeite ich als Medientechnologe (Drucker vereinfacht).


    Streamen tu ich schon seit 2 Jahren, deutlich aktiver aber erst seit ca. einem halben Jahr.


    Normalerweise würde ich so etwas wie hier nicht machen, jedoch würde ich mir gerne ein paar Tipps und Tricks einholen in Bezug auf meinen Stream.


    Überwiegend streame ich abends, und mein Hauptspiel ist Dead by Daylight, jedoch schaue ich mich auch etwas nach alternativen um, da ich das Spiel nicht mehr stundenlang spielen möchte, weil mir nach einer Zeit die Lust vergeht wenn ich es zu lange und oft streame. Eine andere Alternative wäre ArmA 3 Roleplay.


    Da ich in Schichten arbeite gibt es bei mir leider nie feste Streamingzeiten, wann gestreamt wird kündige ich meist über Discord an.


    Instagram habe ich mir jetzt auch gemacht und lade ab morgen kleine Mini Edits hoch von Clips die meine Zuschauer erstellen ( BattleFr34k). Youtube habe ich auch und werde in Zukunft auch dort kleine Highlights hochladen, evtl. auch etwas aufwändigere Edits hochladen, sofern die Zeit es erlaubt.


    Ansonsten bin ich persönlich der Meinung das ich eine gute Streaming Qualität biete und auch meine Audio mehr als gut ist (falls es Verbesserungsvorschläge gibt bitte her damit :) )
    Ich versuche stehts auf die Zuschauer einzugehen und versuche auch stehts jeden zu begrüßen der im Chat schreibt.


    Jedoch gurke ich seit gut 2 Monaten bei 150 Followern rum, was mich etwas stört. Es gibt viele die Folgen und kurze Zeit später wieder entfolgen was ich schade finde.


    Deswegen möchte ich gerne euer Feedback hören, was ich in euren Augen verbessern könnte (ausgenommen etwas mehr Regelmäßigkeit in die Stream Häufigkeit zu setzen, dies ist leider etwas schwierig, probiere ich aber in Zukunft zu ändern).


    Hier nochmal die Links zu Insta & Twitch:
    https://www.twitch.tv/battlefr34k
    https://www.instagram.com/battlefr34k/


    Ich hoffe ihr habt meinen Post bis hierhin gelesen und ich wünsche euch sonst noch einen schönen Tag ;P

  • Oh ein Druckerkollege :hmm: Darf man fragen welche Spezialisierung? Offset? Rolle? Allein dafür hast du schon ein Follow mehr. Sobald ich meine Nachtschicht überwunden habe werd ich mal auf deinen Kanal schauen und Feedback geben, falls es noch gewünscht ist.


    Ansonsten noch gut Stream und gut Druck!

  • Guten Morgen und willkommen im Forum!
    Find es wirklich gut, dass sich hier die letzten Tage einige "Neulinge" im Forum registriert haben. Ich werde im Laufe des Tages mal einen Thread verfassen wo wir uns austauschen können und ggf. nen Termin ausmachen, damit wir mal im Discord uns austauschen. Vor allem als kleiner Streamer schadet es ja keinem wenn man sich gegenseitig unterstützt - das ist zumindest meine Meinung.


    Ich habe mal deinem Kanal einen Follow gegeben.


    Auf Bald und alles Gute! :peace: 8)

  • Moin,
    Ich bin Flexo und Digitaldrucker. Gelernt habe ich überwiegend Flexo, arbeiten tu ich jetzt aber im Digital Bereich.


    Ja DbD ist aktuell etwas raus bei mir. Bei ArmA habe ich deutlich bessere Laune und seitdem läufts auf meinem Kanal deutlich besser, seit ich das regelmäßig streame.


    Ansonsten danke ich euch und joa :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!