Perfekte Einstellungen?

  • Hey leute, ich hab seit längerer zeit net mehr gestreamt und fange heute abend wieder an. Ich bräuchte aber bisschen hilfe bei den Einstellungen, ich verwende Streamlabs obs und suche nach einer wenn möglichen verlustfreien Einstellungen. Ich besitze eine Nvidia grafkkkarte daher sollte das ja gehen wegen der turing technologie. Internet gibt es reichlich genug (70mbit/s).


    Gestreamt wird in 1280:720 16:9


    Schreibt mir passende Setups (streamverzögerungen sind auch ok, hauptsache gute qualtiät und keine lags)


    Sonstige techische daten:


    Streamprogramm: streamlabs obs
    Internet: ca. 70mbit
    Auflösung: 720p
    Cpu: intel core i5-3450 ( ist bei dem spiel nur maximal zu 30% ausgelastet also genug platz für obs)
    Gpu: gtx 660 ( ist ebenso wenig ausgelastet und macht auch bei aufnahmen verlustfreie aufnahmen)


    Ich danke euch schonmal


    Mfg Max

  • Deine Hardware ist sehr alt. Das könnte ein Problem werden. Hinzu kommt, dass deine Grafikkarte noch nicht von neuen NVENC profitiert. Um ehrlich zu sein:
    Deine Einstellungen sind so schon ziemlich optimal für dein Setup. Jetzt hängt es nur noch von den Games ab, die du spielen willst. Allzu viel geht da aber echt nicht.


    Dass die CPU nicht ausgelastet ist, liegt übrigens daran, dass du über die GPU streamst. Sobald du das aber ändern würdest, wäre sie sicher direkt bei 100 %.


    Welche Games willst du denn spielen? Valorant könnte mit ganz viel Glück und niedrigen Einstellungen in 30 fps laufen, league wahrscheinlich auch. Fortnite, COD oder GTA kannst du vermutlich vergessen.

  • Da möchte ich mich Game of Jones anschließen,


    auch wenn du selber sagst, dass du kaum Auslastung vorhanden hast, so ist die Technik doch schon nicht mehr Zeitgemäß (was nicht gleich heißt, dass sie schlecht ist). Ich würde mir eventuell Gedanken machenda einmal ordentlich nachzurüsten oder aber Qualitätseinbußen in Kauf zu nehmen, wenn die erste Option nicht möglich ist.


    Und davon ab muss ich zu folgendem Satz auch noch etwas sagen:

    hauptsache gute qualtiät und keine lags

    Gute Qualität und keine Lags kann dir niemand zu absoluten 100% versichern. Das kann nicht mal Twitch oder ein Spiel oder dein PC. Twitchzuschauer zum Beispiel haben ab und zu und gerade zu den Primezeiten immer mal wieder Buffer-Probleme, weil bestimmte Lasten für einen Augenblick zu groß werden. Da das Streamen mitunter populärer wird, passiert dies in letzter Zeit auch vermehrt. Zudem gilt dies auch für Internetverbindungen.
    Es ist auf jedenfall gut und schön soetwas wie lagfrei mit gute Qualität anzustreben, gar keine Frage.


    Ich bin aber auf jedenfall gespannt, was du zu einem Systemupdate sagen wirst


    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Widder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!