Ein Widder rammt herum

  • Einen wundervollen Freitag Morgen wünsche ich,


    mein Name ist Widder, vom Sternzeichen bin ich Jan und 31 Jahre alt. Auf Twitch und Youtube bin ich schon ziemlich lange unterwegs bzw. könnte man auch sagen, dass diese Plattformen den Fernseher zur Seite geschoben haben, was ich bis heute weitaus ansprechender empfinde. Ich kann mir die Inhalte, die mich interessieren, aussuchen und bin nicht an ein vorgegebenes Zeitmanagment gebunden, AUßER ich möchte zum Beispiel bei einem Twitch Streamer live dabei sein. Sowohl über einige Youtube Communitys, als auch Twitch Communitys habe ich schon des Öfteren die Möglichkeit bekommen tolle und einzigartige Menschen kennen gelernt zu haben, weshalb ich mich auch immer wieder nach weiteren Plattformen und Kontaktmöglichkeiten umsehe und letztlich nun deshalb auch hier gelandet bin :)


    Ich bin gespannt in welche Diskusionen ich mit einsteigen kann, ob etwas bewegt werden kann, welche Menschen hier so ihr Unwesen treiben und wo ich so letztlich lande.


    Ich wünsche einen wundervollen Start in das Wochenende und auf hübsche Begegnungen in der Zukunft


    Widder

  • Moin Shadowrap411,


    Werbung für meinen Stream hatte ich in diesem Sinne gar nicht gemacht und auch nicht machen wollen. Ich bin - wie oben schon beschrieben - eher hier um mich noch mehr austauschen, Leute kennenzulernen und entspannte und spannende Gespräche und Diskussionen zu führen.


    Liebe Grüße

  • Guten Morgen :)


    Jetzt muss ich scheinbar doch darauf noch tiefer eingehen :)


    Ich streame seit April 2019. Jeden Samstag und Sonntag von 8.00 - 14:00 Uhr und ja, ich muss zugeben, dass ich mit diesem Zuwachs so schnell auch nicht gerechnet habe. Im Schnitt kommen pro Stream 10 - 15 neue Damen und Herren dazu und als Faustformel konnte ich schon immer sagen das mehr als 10% der Gesamt-Followerzahl die Stammzuschauerschaft live ausmacht. Ich könnte dementsprechend auch schon seit längerem Partner werden, aber dafür fehlen mir pro Monat immer mal wieder so 2 oder drei Tage (Nur um einfach mal den Stand kurz abzustecken). Der Status vom Partner ist aber aktuell nicht mein Ziel und war es auch nie wirklich.


    Inhaltlich betrachtet teste und philosophiere ich mit vielen Damen und Herren am Wochenende bei einer Tasse Kaffee viel über den aktuellen Stand der Entwicklungsphase eines zukünftigen Spiels. Es gibt also sowohl einen praktischen als theoretischen Teil. Ich mag Statistiken und Zahlen sehr bzw kann damit sehr gut arbeiten und Andere geben ihren Senf mit dazu.


    Leider werden aktuell die Abmahnungshämmer ordentlich geschwungen, weshalb ich am Sonntag meine VoDs erst einmal gelöscht habe und abwarte, wie sich diese Copyright-Verletzungswelle in den nächsten Wochen so weiter entwickelt. Aber wenn du Interesse hast und auch Frühaufsteher sein solltest, dann schau ruhig nächsten Samstag oder auch Sonntag einfach mal vorbei, Shadowrap411


    Liebe Grüße
    Widder

  • Moin,


    krass für 1 Jahr ist das richtig gut. (Denke ich zumindest)
    Glückwunsch!


    Ich streame erst seit 1-2 Wochen, habe mich vorher mit rechtlichen Pflichten und meinem Layout auseinandergesetzt.
    Mal sehen, wann und ob bei mir irgendwann die Followerzahlen steigen, aber primär streame ich, weil es mir Spaß macht. Ich habe alles an meinem Kanal selbst gemacht, es sei denn ich habe irgendwo "Credit to:" stehen, aber das ist aktuell nur bei einem Pixel GIF der Fall.


    Ich baue meinen Stream auch immer wie eine kleine "Sendung" auf, mit Begrüßung der Zuschauer, dann wechsel zum Spiel, da immer bissl was erklären und mal nen lustigen Spruch raushauen und am Ende verabschiede ich die Zuschauer immer. Klingt vielleicht albern, aber ich bin nicht der Typ der den Stream startet und dann erst schaut: Passt die Webcam? Stimmt der Ton? usw...ein gewisses Maß an professionalität sollte man an den Tag legen, immerhin KÖNNTE dir die ganze Welt zuschauen und das Internet vergisst nie. ;)


    Ich schau mal rein bei dir!
    Ich habe ja Zeit bis 14 Uhr :P


    Welche Abmahnwelle meinst du? Copyrightverletzung? Die Spiele die du streamst darfst du ja hoffentlich streamen ^^ und lizenzfreie Musik wird man ja wohl auch noch irgendwo finden. ;)


    Danke für deine ausführliche Erklärung!


    Ciao =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!