Ingame Ruckler / Aufnahme Flüssig

  • Guten Tag,


    ich habe das Problem wenn ich mit OBS, Rocket League Streamen möchte, bekomme ich Ingame etwas größere Ruckler als würde ich mit nur ca. 30 FPS spielen.
    Die Aufnahme jedoch ist flüssig. (Habe den Streamkodierer für die Aufnahme benutzt) Die Auslastung der CPU, GPU und RAM ist auch im Grünen Bereich.
    Meine Frage lautet daher wie ich dieses Problem beseitigen kann? Hier noch ein paar Infos zu meiner Hardware:


    Grafikkarte: RTX 2060 Super 8GB
    Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X
    Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 2x 8GB
    Bildschirm: 1. M. Benq (144Hz), 2. M. Benq (60Hz)


    Hier ist noch eine Aufnahme von Rocket League

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie man im Video rechts oben sehen kann habe ich
    konstant über 200 FPS.


    Meine OBS Logs habe ich ebenfalls im Dateianhang mit
    hochgeladen sowie Screenshots mit meinen OBS settings

  • Wenn ich dich jetzt richtig verstehe hast du das Video extra aufgenommen und ist kein Auszug aus einem deiner Streams.
    Dann bringt uns das Video leider nichts. Da man in dem Video ja nicht nachempfinden kann was während deinem Streams passiert.


    Was mir als erstes aber auffällt ist das du keinen Keyframinertvall hast. Stell den mal auf 2.


    Schätze mal das du OBS auf deinem zweiten Monitor läuft und das Spiel auf deinem ersten.
    Das kann auch zu Problemen kommen. Lass mal beides auf einem laufen. bzw. stelle im OBS die Vorschau aus. Wenn das normale OBS das kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!