Gamer / Rapper / Hobbybastler hat richtig Bock auf Twitch!

  • Hallo liebe User!


    ich bin Shadow und 31 Jahre alt.
    Als mir meine Eltern mit 6 Jahren einen SNES zu Weihnachten geschenkt haben, konnte wohl keiner ahnen, welche Büchse der Pandora damit geöffnet wurde!
    Die Faszination, die bunten Pixel seit nun über 25 Jahren über den Bildschirm flimmern zu lassen, hat mich bis heute nicht losgelassen.


    Ich werde auf meinem Stream eher Singleplayer Spiele spielen, dazu gehören für mich erstmal:


    PC:
    Monster Hunter World
    Dark Souls (Randomizer)


    SNES:
    Super Mario (Kaizo)



    Ich habe mich die letzten zwei Wochen mit allem anderen beschäftigt außer dem Streamen vor der Webcam. Der Grund: Man muss einige gewisse Dinge beachten,
    um "sorgenfrei" streamen zu dürfen, außerdem wollte ich erstmal meine Seite auf Vordermann bringen, musste einen Greenscreen bauen und mich in Software
    einarbeiten.
    Ich würde sagen ich mag es eher minimalistisch, keine Überladenen Seiten und ich mag es perfekt...
    Wenn ihr also in meinem Stream mal ein Pixel seht, das nicht da ist wo es sein soll, gebt mir Bescheid, damit ich das korrigieren kann.


    Ich streame nun, weil ich in meiner Freizeit sowieso zocke und ich dachte evtl. mag das ja jemand sehen. Wobei ich sagen muss mir hat das Erstellen der Stinger-
    Animation in HitFilm Express, das Layout erstellen und andere lustige Dinge die ich noch vorstellen werde, ziemlich viel Spaß gemacht. Auch wenn mein Stream nichts für
    die breite Masse wird, kann ich sagen ich habe etwas gelernt und ich habe etwas gemacht worauf ich wirklich stolz bin.


    Viele denken sich vielleicht, dass das jetzt nichts besonderes ist, ein Stream aufzusetzen..sind ja nur Pixel...und nein es ist nichts besonderes.
    Ich kann als Neuling innerhalb von 5 Minuten Live streamen...klar ist die Qualität dann nicht Super aber es geht. Ich möchte aber das die Zuschauer sehen,
    dass ich mir Mühe gegeben habe, damit alles den selben Look hat, von dem automatischen Erstellen meines Webcam Rahmens im Stream, bis hin zu den
    Social Media Profilen...es soll alles perfekt passen. Jedes Pixel so genau da sein wo es ist, weil ich es dort platziert habe!
    Ich denke wenn mein erstes Video online ist kann sich jeder sein eigenes Bild machen, aber ich habe mir um
    Kleinigkeiten gedanken gemacht, die mein Stream in gewisser Weise "einzigartig" machen soll.


    Wenn Ihr also einen "Perfektionisten" in den Wahnsinn treiben wollt, schaut doch nachher mein Stream oder Video-on-Demand und sagt mir, welche Pixel
    ich noch bändigen muss. :D


    Meinen Stream findet ihr übrigens hier: ShadowRap411




    Vielen Dank fürs Lesen und viel Spaß =)

    2 Mal editiert, zuletzt von ShadowRap411 () aus folgendem Grund: Link korrigiert, Spiele & Hobbies ergänzt

  • Sooo


    Ich habe am Wochenende nun das erste mal gestreamt und würde mich riesig freuen, wenn ihr euch meine Seite anschaut und auseinander nehmt.
    Ich habe mir beim Layout sehr viel Mühe und Gedanken gemacht, damit es für alle Twitch User ein angenehmes Erscheinungbild ergibt (Stichwort Dunkles / Helles Twitch Theme)


    Ich habe erst 2 Videos erstellt und 2 Highlight Clips und das Monster Hunter Video hat ne schlechte Quali, da ich auf 720p Stream gestellt hatte...( Ups ) ^^


    Ich möchte nicht das ihr mir da jetzt folgt, sondern mir sagt, was ich besser machen muss, damit evtl. mehr Personen von mir unterhalten werden. =)
    Alerts usw. werde ich in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.


    Danke.


    Twitch Kanal zu finden unter: ShadowRap411

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!