Webcam für Entfernung

  • Servus,


    Ich will für meinen Vater einen Gefallen tun und ihm ein Webcam kaufen. Er Videochatet sehr gerne mit seinen Enkelkindern und würde das gerne am großen Fernseher machen. Haben zwar eine Webcam, die ist zum einen schlecht und zum anderen kann man sie nicht an den Fernseher anschließen.


    Daher meine Frage, gibt es eine gute Webcam mit der man 4-5meter Entfernung haben kann? Und zum anderen wäre es super wenn diese mit Fernsehern kompatibel wäre falls sowas überhaupt geht.
    Als Programm wird Skype genutzt.
    Preis hatte ich um die 50 euro gedacht, bei teuerer müsste man Mal schauen :)


    Vielen Dank schon einmal vorab :thumbup:

  • So eine Android Smartbox sollte das eigentlich können. Also Skype runterladen und per USB eine Webcam ansteuern. Ich glaub sowas hab ich schonmal gesehen.


    Was meinst du mit Webcam Entfernung? Dass die Webcam ranzoomt? Ich glaub die wenigsten sind darauf ausgelegt. Da müsste man vielleicht Konferenzkameras sich anschauen für Meetings, die sollten auf jeden Fall zoomen können. Logitech hat zum Beispiel so eine.

  • Moin Rodukaime,


    wie dungi schon geschrieben hat, ist das etwas, was man mit einer Android TV Box umsetzen könnte. Die Kosten samt Webcam würden aber vermutlich die 50€ sprengen. Dazu können die günstigen Kameras nicht wirklich ranzoomen, weswegen man hier entweder die Kamera mit Verlängerungskabeln näher an den Ort hinstellen muss, wo man am Ende sitzt oder man setzt sich selbst dann näher dran :)



    VG,
    Kisseima

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!