Twitch Design AFK Bildschirm Idee. Bitte um Unterstützung.

  • Hey Leute!


    Ich bin ein neuer Streamer auf Twitch und möchte langsam langsam meinen Stream auf den neusten Stand bringen.


    Idee: Ich hab eine Idee für den AFK-Bildschirm und die schaut folgendermaßen aus:
    Immer wenn ich in den AFK mode gehe würde ich den Bildschirm in eine Art schwarz-weiß nostalgischen Schleierbildschirm umwandeln so dass der ganze Bildschirm mit meiner Webcam ausfgefüllt ist und man im Hintergrund nur fast erkennt wer vorbei geht, Dann würde ich noch in großen transparenten grau einblenden was als nächstes ansteht zum beispiel um 16:20 ein game um17:20-18:30 pause etc. so dass die Leute wissen was ansteht wenn sie auf den Stream klicken und vielleicht später vorbei gucken. Dann wissen sie genau wann sie kommen sollen damit sie von anfang an dabei sind und nicht einfach rein platzen müssen. und ich könnte auch im selben Bildschirm noch news dazu geben was heute schon passiert ist 2 wins 1 Lose oder so


    Bitte: Leider kenn ich mich nicht so gut aus ich hab Ideen aber die Umsetzung ist schwer deswegen bitte ich um eure Unterstützung ich benütze Streamlabs OBS btw. Ich weis man muss eine Szene erstellen aber wie es genau mit der Idee funktioniert ist mir ein Rätsel.


    mfg davils9

  • Meinst du sowas?


    Hab ich jetzt grad in paar Minuten schnell gebastelt. Meintest du sowas? Falls ja, dann kannst du dir das folgendermaßen selbst nachbauen, wie du es möchtest.


    • Bild von einem Fernseher auf Pixabay heruntergeladen (Lizenzen beachten!)
    • TV-Rauschen heruntergeladen. Kann man auch selbst nachbauen, aber so ging's schneller
    • TV-Bildschirm in Photoshop ausgeschnitten und als transparente PNG-Datei exportiert.
    • PNG in OBS eingefügt (Bildquelle) und TV-Rauschen dahinter (Medienquelle). Dahinter dann die Kamera.
    • Beim Rauschen hab ich den Filter Farbkorrektur eingefügt. Farbe Blau. Deckkraft so um die 45 %. Den Rest kannst du nach eigenem Geschmack einstellen.
    • Zwischen dem Rauschen und der Kamera hab ich dann noch eine Farbquelle eingefügt. Darüber auch wieder einen Farbkorrektur-Filter. Diesmal Farbe Hellgrau und ebenfalls um die 45 %.
    • Am Ende hab ich dann noch einen Text eingefügt. Ebenfalls Farbkorrektur-Filter drüber, dann kannst du die Deckkraft einstellen, damit es sich besser in den Hintergrund einfügt.

    Also alles kein Hexenwerk :D

  • Also wenn du länger als 30 Minuten AFK gehst, solltest du eher offline gehen. Ich glaub irgendwo gelesen zu haben, dass man keinen leeren Content zeigen darf.


    Das mit der Webcam ist eigentlich ein Blur-Filter mit Farbanpassung. Für Blur-Filter gibt es ein FX-Plugin für OBS. Ich weiß aber nicht ob Streamlabs-OBS Plugins erlaubt (ich bin kein großer Fan von Streamlabs, kann also nichts dazu sagen).


    Der Rest deiner Ideen ist ja dann einfach Text. Text lässt sich ja einfach anzeigen in OBS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!