2 Grafikkarten 2 Monitore

  • Guten Morgen liebe Streamer,


    ich habe eine Frage: Aktuell Streame ich nur mit einem Monitor1 (der vom Laptop) - sprich ich hab OBS und das Game offen.
    Mein Monitor1 vom Laptop läuft zunächst mit der Intel GraKa mit 4GB und wenn ich ein Spiel starte switch er auf die Geforce mit 4GB.
    Jetzt zur Frage.


    Wenn ich einen zweiten Monitor2 anschließe und den nur über die Intel GraKa laufen lasse und Monitor1 ausschließlich über Nvidia.


    Monitor1 - Nvidia 4GB - Hauptspiel
    Monitor2 - Intel 4GB - Streaming Software


    Hab ich dann, durch die Verteilung, eine höhere Leistung ? :dash:


    Würde mich über eine Antwort freuen :-)
    liebe Grüße


    Woldaks
    Follow me on Twitch <3

  • Hi,


    ich würde sagen nein.
    Ich nehme an du hast das aktuelle OBS uns möchtest auf NvencNew streamen bzw. Aufnehmen.
    Das wird so nicht ganz klappen.
    Zumal gehe ich davon aus, dass die eingebaute Karte keine NvencNew nutzt.
    Wenn 2 Karten laufen, codiert OBS eh wieder im alten Nvenc.
    So wurde es bei Youtube von EposVox erklärt und selber konnte ich es danach auch feststellen (hatte ne 2070 mit einer 1060 laufen, weil ich 6 Monitore laufen hatte).
    Ich habe deswegen die 1060 raus geworfen.


    Ich habe damals auch mit nem Gaming notebook gezockt und aufgenommen.
    Ich kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern, ob ich beide grafikeinheiten gleichzeitig laufen lassen konnte.
    Ich hatte von vorn herein die Nvidia benutzt und dann mit nem normalen Monitor gezockt und den vom Laptop als Anzeige für OBS.
    Es könnte sein, dass die sich in die Quere kommen.
    Ich würde es einfach testen und schauen wie es sich für dich anfühlt.


    Jedoch muss man eins sagen. 2 Grafikkarten bedeuten nicht mehr Leistung.
    Es wird nur anders verteilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!