Kein Alertsound nach Visual Audio Cable

  • Hallo zusammen,


    EDIT: SELBST GELÖST: Hatte in den Sound-Einstellungen für Apps die Kopfhörer als Wiedergabe für OBS


    für meinen Stream habe ich ein Visual Audio Cable integriert um Teamspeak (die Gespräche anderer) aus meinem Stream zu verbannen :-) Das funktioniert soweit auch.
    Seitdem habe ich das Problem, dass meine Alertsounds nicht mehr in OBS ankommen. (Ich höre sie - OBS empfängt sie allerdings nicht)
    Ich nutze derzeit OBS i.V.m. Streamlabs.
    In OBS schlägt bei einer "Test Donation" der Regler für mein Desktop-Audio nicht mehr an, dieser steht grundsätzlich auf dem Visual Audio Cable.
    Alle weiteren Sounds, Ingame, Spotify oder Youtube (firefox) funktionieren.
    Ich habe meinen OBS-Audio mal auf den Kopfhörer umgestellt. Hier kommt der Sound der Alerts an.
    Da ich aber aufgrund der "TS-Sache" auf das Audio Cable zurückgreifen möchte meine Frage, kann ich die Alerts irgendwie auch auf das Audio Cable schalten?


    Ich hänge noch ein paar Screenshots zu meinen allg. Soundeinstellungen mit an :)


    Besten Dank für eure Hilfe. Ich freue mich auf eure Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!