Oldscool Gamer und sein zu leerer Stream

  • Zuerst einmal Hallo und was geht? ;)


    Mein name ist Patrick, ich bin 36 und unter dem Nicknamen Magicmofa / Dorfmofa bereise ich die Weiten des Internets seit den frühen 90ern.


    Die ersten online Games waren Quake 1 & Quake 3 Arena sowie Counter Strike 1.x und diverse andere Games. Dann kam World of Warcraft von Beginn an, dieses Game spiele ich bis heute.


    Momentan spiele ich , mangels Alternativen, PUBG und World of Warcraft, beides Catched mich momentan nicht mehr richtig, da ich beide Games komplett alleine spielen muss. Ich hab leider meine Communitys verloren im Laufe der letzten Jahre.


    Hier der Stream:


    Magicmofa on Twitch


    Zum Streaming gekommen bin ich: Weil ich die Idee gut finde, das Leute mich vielleicht unterhaltsam finden und gerne zusehen.


    Ich streame mometan nur auf Twitch, beizeiten versuche ich mich mal an diesen Multiplatform Streaming Geschichten. Hat Vor- und Nachteile.


    Richtig angefangen habe ich mit Streamen tatsächlich im Februar als mein Streaming/Gaming Zimmer TECHNISCH fertig geworden ist.


    Bisher sind meine Streams durch die Bank weg Gaming Streams, ich würde auch noch Warhammer Painting im Rahmen von Just Chatting machen, aber dafür fehlt mir ein Cam Link und mit einer Webcam macht das keinen Spaß :)



    Streamzeiten sind unter der Woche von 20-24 Uhr meistens 3-4 Tage. Dienstag Mittwoch sind eigentlich IMMER save dabei. Am Wochenende, je nach Zeit und Wetter auch einen Abend.


    Was ist dein Ziel?...wow schwierig. Früher hätte ich gesagt , Fame und 10.000 Follower. Heute sage ich....im Zweifel wenigstens etwas Chat Aktivität und ein paar Follower. Bekannter werden. Monetäre Ziele brauche ich nicht erreichen, dahingehend ist alles gut.


    Was macht deinen Stream besonders:



    Das ist das schwierigste. Momentan ist das nicht zu beantworten.




    Er ist leicht depressiv momentan , da diese Spirale sich schwer aufhalten lässt.


    Keine Mates -> Spiele sind nicht so geil -> Stimmung ist gedrückt -> keine Zuschauer -> grübeln über sich selbst und die Chancen des Streams -> Zocken wird zur Pflicht -> Man hat keinen Spaß -> Mates finden wird schwer -> ....und so weiter.


    ABER


    Der Stream ist niemals überdreht, niemals zu laut, niemals zu krass vulgär.


    Sobald der Chat sich irgendwie mal bewegt, wird es tausendmal besser, sobald Mates da sind, ist alles gut.


    Die Qualität ist sehr gut denke ich, ich hab auch eine DSLR aber noch keinen CamLink, das wird nochmal ein Push.


    Es ist unglaublich schwer heutzutage Motivation zu haben , aber ich höre nicht auf.


    Wenn jemand von Euch mal reinschauen würde, würde es mich sehr freuen, wenn Ihr Fragen habt auch zu der Depressionsthematik, gerne an mich.


    Wenn Ihr Games vorschlagen und zocken möchtet, sehr gerne.



    Und wenn nicht, dann habe ich vielleicht einfach einen Kanalaufruf gewonnen :)


    Viele Grüße
    Pat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!