Neues App-Projekt für Streams, Videos sowie Events

  • Hallo zusammen,
    ich bin JustinMind und entwickle privat gerne Apps für sämtliche Betriebssysteme.
    Da ich seit vielen Jahren Youtube- und Twitch-Nutzer bin, fiel mir persönlich auf, dass es doch das ein oder andere Feature gibt,
    was ich auf allen Social-Media vermisse.

    • 1️⃣ Zum einen gibt es keine Zentrale Anlaufstelle für Influencer/Content-Creator, sodass die Follower eben die unterschiedlichsten Plattformen nutzen müssen
      (Twitter, Instagram, Youtube, Twitch und Co.)


      • Follower wie Content-Creator können sich nach Wunsch entweder mit Twitch, Youtube, Twitter und Co. anmelden (falls gewünscht mit anderen Konten verknüpfen)
    • 2️⃣ Sind mehrere Konten verknüpft kann der Content-Creator einen künftigen Stream/Beitrag erstellen und über die App direkt auf Instagram/Facebook/Twitter posten.
    • 3️⃣ Je größer ein Stream ist, desto überfluteter ist dessen Chat. Ich möchte hier Abhilfe schaffen und speziell dafür ausgelegte Features
      wie Shot-/Langzeit-Umfragen sowie einen Planer einführen, der wichtige Inhalte aus dem Chat auslagern kann.Wie sie genau funktionieren
      erkläre ich gerne in einem persönlichen Gespräch.


      • Diese Umfragen haben nur bedingt mit möglichen Umfragen zutun, die über Twitch-Erweiterungen erreichbar sind
      • Unsere Umfragen können mit bspw. Twitter (falls gewünscht) direkt integriert werden.
    • 4️⃣ Stories: Vergangene Videos können derzeit lediglich nur als Playlisten auf Youtube abgelegt werden. Dies kann jedoch genauer aufgeteilt werden,
      indem man Stories und Kapitel anlegt, die wiederum in Beziehung zueinander stehen. So können,grob gesagt, Playlisten miteinander verknüpft werden.
      Dazu auch gerne mehr im Privaten.
    • 5️⃣ Timeline: Ein Zeitstrahl, der alle Events deiner lieblings Content-Creator (von Twitter, Twitch, Instagram und Co.) auf einem Blick wiedergibt.
    • 6️⃣ und viele weitere Features

    Das Obige sind nur grobe Anhaltspunkte worauf mein Projekt hinauslaufen wird, aber um die Details auszubauen würde ich euch um eure Meinung bitten.


    Mehr Informationen könnt ihr unseren Dokumentation entnehmen.


    Wer kommt dafür in Frage?
    Einfach jeder/jede, der/die Lust hat und ein wenig Twitch-Erfahrung mitbringt
    .

    Der Vorteil für euch ist, dass ihr direkt beim Entwicklungsprozess eines neuen Social-Medial Projekts mitwirken könnt und ihr
    zusätzlich bei Live-Schaltung die ersten seit, die zusätzlich darüber ihre Nutzer ansprechen bzw. darüber gefunden werden könnt.


    Der frühe Vogel fängt den Wurm und ich freue mich, wenn ihr einer dieser frühen Vögel seid.


    Wie ihr mich kontaktieren möchtet ist euch überlassen.
    Hier im Forum oder meine bevorzugte Option Discord.


    In diesem Sinne,
    frohes Streaming,
    JustinMind


    8 Mal editiert, zuletzt von JustinMind () aus folgendem Grund: LInk zur Dokumentation aktualisiert

  • Das ganze erinnert mich jetzt sehr an pweet :D

    Bei Punkt 1-3 Stimme ich zu. Ein deutsches auf Streaming-Ausgelegtes "Facebook" ?


    Punkt 4 wäre natürlich interessant. Nur würde ich natürlich in den Raum werfen, welche Zuschauer diese Funktion tatsächlich nutzen würden.


    Stehe dem ganzen aber skeptisch gegenüber, sind zwar nützliche Tools für Streamer, aber wenn sie der Zuschauer nicht nutzt, entfällt mir der Sinn.


    Das soll kein Angriff o.Ä. sein, nur meine Meinung dazu.
    Wenn ich bestimmte Streamer näher Verfolgen will, dann folge ich ihm ebenfalls auf Insta oder Twitter und bei den absoluten Favoriten hockt man dann auch auf dem Discord. Spätestens da postet der Streamer meist alles was er rausbringt.


    Ich persönlich würde mich als Zuschauer nicht noch extra auf so einer Seite anmelden wollen, nur damit ich News von meinem Streamer bekomme (die wahrscheinlich sowieso gesammelt auf dem Discord zu finden sind).
    Am Ende läufts darauf Hinaus dass man eine Senkgrube von Streamern hat die ihre Going-Live Posts in die Echokammer schicken. Jeder Postet links, keiner klickt drauf.


    Hey vielleicht irre ich mich ja auch.
    Vielleicht soll es auch was ganz anderes werden, dann tut es mir natürlich leid dass ich es missinterpretiert hab.
    Aber so von den groben Punkten hört es sich in der Tat, wie Pweet an. x)


    edit: so stellt sich mir am Ende die Frage - Was ist das Lockmittel, um auch Zuschauer auf die Seite zu kriegen und zu halten?


    VG

  • Hallo ihr drei,
    pweet war mir neu, danke, dass ihr es erwähnt habt,
    wir werden es uns bis nächste Woche dort einmal einlesen, was pweet genau im Fokus hat.


    Wir versuchen noch einen Mittelweg zu finden, um zu schauen, wie viele Details wir öffentlich machen,
    da im kommenden Jahr einiges über Patreon freischaltbar sein wird.


    Wir würden uns freuen, wenn wir auf unserem Discord-Server uns unterhalten könnten,
    da es hier ansonsten ausufert :)


    @Mahoney23 Vielen Dank für deinen Hinweis.
    Wir haben den Discord-Link aktualisiert: discord.gg/nBmj5KK


    Nicht wundern, wenn ihr auf Discord nicht viel seht.
    Sobald ihr dort seid, vergeben wir euch eine passende Rolle.

  • Aus Erfahrung kann ich dir sagen um bestimmte rechte bei der Instagram / Facebook API zu bekommen brauchst du nerven und Zeit.
    Wenn man alles genau beachtet und sich an deren Vorgaben hält, erhält man Zugriff auf deren live Datenbank (API system) und kann alles steuern was der Account machen würde.
    Ich verfolge das ganze mal und bin gespannt was am Ende dabei Rum kommt.

  • Hallo miteinander,
    wir freuen uns unsere neue StreamBuddy Dokumentation nur für euch anzukündigen: StreamBuddy Dokumentation.

    Unser Team hat leider alle Hände voll zu tun und kann leider keine deutsche Version zur Verfügung stellen.
    Solltet ihr dennoch Interesse daran haben, gebt Google eine Chance und lasst es für euch übersetzen.


    Wir werden die Dokumentation im Laufe der Entwicklung erweitern, um euch auf dem Laufenden zu halten.
    Sagt uns eure Gedanken im Diskussions-Channel auf Discord.Wir freuen uns über eure Meinungen !


    Mit freundlichen Grüßen,
    Euer StreamBuddy Team


    4 Mal editiert, zuletzt von JustinMind () aus folgendem Grund: Link aktualisiert

  • Link geht nicht, also der erste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!