Ton im Stream klingt irgendwie dumpf - Twitch Studio

  • Hallo zusammen,
    ich habe erst vor paar Tagen angefangen zu streamen, bin daher recht neu in dem Thema
    Ich benutze Twitch Studio zum Aufnehmen.


    Streamen tuh ich mit folgenden Einstellungen:
    1080p 60fps
    Bitrate 6000
    Encoder Nvidea NVENC Hardware Habs auch schon mit dem anderen "x264 Software" probiert.


    CPU: i7 8700K
    Graka: RTX 2080 ti


    Mein Problem ist das der Ton in den Videos dumpf klingt. Könnt ja mal rein hören, unter "DasBuu" das neuste Video.


    Hab schon in den Einstellungen rumprobiert aber hilft nichts. Habe auch Google durchforstet aber nichts passendes gefunden.
    Auch finde ich nicht wirklich zu Twitch Studio ne Anleitung was z.B. der Kompressor macht oder wie das genau funktioniert. Als Beispiel jetzt.


    Als Audio Quelle habe ich mein Headset Logitech G930 ausgewählt bei 0dp und ohne irgend welche Optionen wie Kompressor usw. (Wobei ich da auch schon verschiedenes probiert habe ohne wirklich nen Unterschied zu merken)


    Hat da jemand n Tipp wie ich den Sound näher an den orginalen Gamesound bringe, so wie ich ihn selber übers Headset höre?
    Falls noch irgend welche Angaben fehlen bitte sagen, bin mir nicht sicher was alles wichtig ist.
    Vielen Dank schonmal für eure Mühe


    Gruß Alex

  • Also ich für meinen Teil finde den Sound ganz in Ordnung, ausser bei Explosionen, da ist er wirklich zu basslastig, so wie als wenn man ihn über Boxen hören würde. Aber die Stimmen sind normal würde ich meinen.
    Hmm...schwierig. Warum nimmst du das Headset als Quelle? Eigentlich müsstest du Normal desktop nehmen irgendwie... Ich weis ja deine Konfiguration nicht.


    Mich stört viel mehr dein Mikro :D was ist das für eins?

  • Hey, erstmal vielen Dank für die Antwort.