Willkommen bei doubleUgamingtv !

  • Wie gut ist die Qualität des Streams in Schulnoten? 2

    1. 2 (1) 50%
    2. 3 (1) 50%
    3. 1 - megasuperultragut (0) 0%
    4. 4 (0) 0%
    5. 5 (0) 0%
    6. 6 - kann man sich nicht geben (0) 0%

    Hallo ihr Lieben,


    bei doubleUgamingtv seht ihr: Fortnite, Warzone, Apex und öfter das PS-Plus Spiel des Monats, wenn ihr euch also fragt ob sich der Download lohnt, schaut rein!


    Wie bin ich zum Streaming gekommen?
    Angefangen hat es vor etwa 3 Wochen damit, dass ich für Freunde den Stream angemacht habe mit denen ich normalerweise zusammen daddel. Als dann der ein oder andere externe Besucher unsere kleine Community entdeckt hat, mitgespielt hat oder einfach nur mit uns im Chat gequatscht hat, Fragen gestellt hat oder uns einfach nur einen schönen Tag gewünscht hat, habe ich gemerkt das mir diese Art der Unterhaltung während dem daddeln mega gut gefällt und ich war sofort süchtig nach Streaming!
    Inzwischen haben wir auch eine Facecam und sparen für eine Capture Card, um die Qualität für den Zuschauer zu perfektionieren und sowas wie Overlays hinzuzufügen!


    Plattform?
    Playstation 4.


    Was für Streams machst du?
    Bei uns geht es um Gaming und einfach nur darum die Zeit zu genießen. Momentan besteht unsere Community aus 24 Mitgliedern und jeder freut sich wenn es mehr werden die gemeinsam die Zeit genießen! :) Natürlich ist ein Ziel momentan auch den Affiliate-Status zu erreichen, dafür braucht man 50 Follower!


    Was macht deinen Stream besonders?
    Bei uns kann man sich eine Portion Gelassenheit gemischt mit Ragequit und Eskalation abholen. Alles natürlich bei entspannter Atmosphäre.


    Wo findet ihr doubleUgamingtv?


    https://www.twitch.tv/doubleugamingtv

    Wenn ihr also Lust habt auf einen kleinen Chat über das neueste PS-Plus Game, Gaming im Allgemeinen oder über Gott und die Welt - schaut rein!
    Und wenn ihr Vorschläge, Anregungen, Meinungen oder Kritik äußern wollt, antwortet gerne auf diesen Beitrag! (Wenn ihr die Umfrage beantworten wollt und ich gerade nicht streamen sollte, schaut gerne in eine der alten Übertragungen auf Twitch rein!)



    <3 <3 <3

  • Ich hab dir mal eine 3 gegeben.


    Wenn ich das richtig sehe, liegt die Bitrate so irgendwo zwischen 2500 und 3500. Dadurch wird das Bild hin und wieder mal pixelig, wenn viel Action am Start ist. An manchen stellen rutschte es auch in den Bereich um die 800 (so bei Minute 36 beim letzten Video). Dann ist der Stream fast nicht mehr ansehbar (siehe Anhang). Ich glaub aber, dass man die Bitrate selbst nicht regulieren kann, wenn man direkt über die Konsole streamt. Außerdem sieht das Webcam-Bild sehr verschwommen aus. Was nutzt du da für eine? Falls du die Linse drehen kannst, versuch mal, das Ganze schärfer zu stellen. Alternativ teste mal aus, ob es besser wird, wenn du dich besser ausleuchtest. Gerade bei Webcams hilft das enorm, weil der Sensor so klein ist. In dunkleren Räumen wird die Qualität dann schnell mies. Ansonsten: Autofokus aus.


    Abgesehen davon find ich deinen Stream echt gut. Du scheinst nett zu sein und hast Spaß beim Zocken. Bin kein Fan von Fortnite, aber wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

  • Ich hab dir mal eine 3 gegeben.


    Wenn ich das richtig sehe, liegt die Bitrate so irgendwo zwischen 2500 und 3500. Dadurch wird das Bild hin und wieder mal pixelig, wenn viel Action am Start ist. An manchen stellen rutschte es auch in den Bereich um die 800 (so bei Minute 36 beim letzten Video). Dann ist der Stream fast nicht mehr ansehbar (siehe Anhang). Ich glaub aber, dass man die Bitrate selbst nicht regulieren kann, wenn man direkt über die Konsole streamt. Außerdem sieht das Webcam-Bild sehr verschwommen aus. Was nutzt du da für eine? Falls du die Linse drehen kannst, versuch mal, das Ganze schärfer zu stellen. Alternativ teste mal aus, ob es besser wird, wenn du dich besser ausleuchtest. Gerade bei Webcams hilft das enorm, weil der Sensor so klein ist. In dunkleren Räumen wird die Qualität dann schnell mies. Ansonsten: Autofokus aus.


    Abgesehen davon find ich deinen Stream echt gut. Du scheinst nett zu sein und hast Spaß beim Zocken. Bin kein Fan von Fortnite, aber wünsche dir weiterhin viel Erfolg!


    Zur Webcam-Thematik: Ich glaube das "verschwommene" liegt daran, dass mein Headset teilweise grün ist und dementsprechend vom Greenscreen ausgeblendet wird, deswegen sind die Ränder immer so unsauber. Da muss ich wohl langfristig auf eine andere Farbe umsteigen ||


    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, die Tipps und die netten Worte am Ende :) und viel Spaß bei deinen zukünftigen Streams!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!