Nicht abschmieren, reinschauen! Willkommen in Schmier316's Kanal

  • Servus, grüß euch und hallo!


    Ich bin Schmier316 aus dem schönen Salzburg (Österreich). Würde mich freuen, wenn ihr mal auf meinem Kanal vorbeischaut.


    www.twitch.tv/schmier316


    Meistens spreche ich im Salzburger Dialekt, wenn ihr also mal was nicht verstehen solltet, fragt einfach ;)


    Ein paar Infos noch:


    Name: Schmier
    Alter: 32
    Wohnort: Nähe Salzburg (Österreich)
    System: PS4
    Setup: momentan nur PS4 Share, mit der Zeit werde ich aber mein Setup upgraden und hoffentlich bald mit Capture Card streamen.
    Headset: Turtle Beach Stealth 600
    Kamera: PS4 Kamera
    Streaming-Zeiten: Abends ab ca. 20:00
    Was wird gespielt? Meist COD (Multiplayer und Warzone), manchmal aber auch Horrorspiele oder was auch immer mir Spaß macht.
    Twitter: @Schmier316
    Ich freue mich über jedes Feedback und jeden neuen Zuschauer und Follower.


    Cheers,
    Schmier

  • Alles neu bei mir im Stream. Endlich wird nicht mehr direkt von der PS4 gestreamt, sondern über Capture Card mit Szenen, Overlays, Alerts, Sound Commands und allem was sonst noch so dazu gehört! :)
    Headset wurde upgegradet auf Astro A40 mit Mixamp Pro, als Kamera muss einstweilen noch die Laptop-Cam herhalten, das wird sich aber auch bald ändern.


    Würde mich freuen, wenn ihr reinschaut und mir Feedback gebt und vielleicht auch ein Follow da lasst.



    Cheers,
    Schmier316

  • Servus zusammen!


    Seit kurzem bin ich offiziell Twitch-Affiliate und daher habe ich meinen Stream nochmal komplett überarbeitet.


    - Neues Overlay
    - Neue Szenen-Screens
    - Neue Cam (immer noch nicht das, was ich will, aber das Upgrade kommt schon noch ;) )
    - neue Alerts
    - Emotes und Badges
    - Kanalpunkte


    Ich habe alles im Stream selbst gemacht (außer Alert-GIFs und Sounds), also alle Overlays, Emotes, etc. als quasi Bild- und Videobearbeitungs-Noob selbst erstellt und würde mich daher über euer Feedback freuen.


    Schmier316 auf Twitch


    Cheers,
    Schmier316

  • Servus und vielen Dank für das Feedback!
    Freut mich, dass man den Fortschritt sieht, so zahlt sich die Zeit, die ich reingesteckt habe, gleich noch mehr aus :)


    Ich hatte bis vor ein paar Tagen noch einen Mikroständer, der am Boden stand und das Mikro so über mir hing, ja. War leider nicht anders möglich, wegen dem Raum, etc.
    Seit Montag habe ich einen Mikroarm am Tisch und jetzt sollte das auch besser sein. Mikro-Einstellungen sind aber ohnehin mein größter Feind. Ich versuche schon seit Wochen, das zu optimieren und das Beste aus meinem, zugegeben eher billigen, Mikro rauszuholen. Bis ich ein besseres Mikro habe, werde ich wohl noch ein paar Mal dran rumdrehen.

  • Die wohl beste low budget alternative ist aktuell das Razer Seiten Mini. Das klingt echt gut und kostet gerade mal 60 €. Das Auna Mic900 wäre auch noch eine Option, ist aber nicht immer so gut verfügbar. Preislich liegt das aber auch so in dem Bereich. Ist dann Geschmackssache.
    Wer bessere Qualität will, muss dann schon eher so 130 € auf den Tisch legen für das Elgato Wave 1 oder das HyperX Quadcast oder ein Blue Yeti.

  • Ich nutze momentan als XLR Mikro das MXL990 und als Mischpult das Behringer Xenyx 802 (aktuell bei Thomann für 51€).
    Ich bin sehr zufrieden damit.
    Vom Preis her aktuell für ca. 150€ beides zu bekommen.


    Als USB hatte ich ne Weile das Rode NT-USB benutzt. Gefiel mir auch ganz gut.
    Kostet aber auch etwas.


    Ich habe eben auch rein geschaut.
    Kann man gut schauen.
    Was ich vielleicht machen würde (und das ist wirklich nur meine Meihnung bitte nicht als negativ zu sehen, weil nicht negativ gemeint),
    wäre evtl. das Bild der Cam spiegeln. Aktuell schaust du aus dem Spiel/Bild raus.
    Gespiegelt würdest du quasie auf das gleiche schauen wie wir.
    Für mein optisches Empfinden wirk es stimmiger, wenn der Blick zum Bild gerichtet ist.
    Das wäre mein einziger Punkt. Habe sonst nichts gefunden, wo ich etwas verändern würde.
    Die Anordnung vom Overlay passt, Ton und Lautstärke passt auch alles, hatte keine Ruckler oder so. Alles gut!

  • Die wohl beste low budget alternative ist aktuell das Razer Seiten Mini. Das klingt echt gut und kostet gerade mal 60 €. Das Auna Mic900 wäre auch noch eine Option, ist aber nicht immer so gut verfügbar. Preislich liegt das aber auch so in dem Bereich. Ist dann Geschmackssache.
    Wer bessere Qualität will, muss dann schon eher so 130 € auf den Tisch legen für das Elgato Wave 1 oder das HyperX Quadcast oder ein Blue Yeti.

    Ja, der Plan ist das Elgato Wave zu holen, wenn mal ein bisschen Geld übrig ist.


    Danke für die Tipps und das Feedback.
    Keine Angst, ich sehe da nichts als negativ. Freue mich über jedes konstruktive Feedback und Kritik ist oft auch einfach subjektiv. Ich hätte das nie so gesehen, wie du, macht aber Sinn.
    Vielleicht ändere ich das mal und schau, wie es ist. Das einzige, was mich am Spiegeln stört, ist, dass ich eben spiegelverkehrt bin ^^ Ich stelle aber mein Setup demnächst um, dann kommt die Cam vielleicht einfach auf die andere Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!