UPDATE PC

  • Und täglich grüßt das Murmeltier,


    Wie zu hauf hier im Forum bin auch ich einer der gerne sein PC Upgraden will zu Streaming.


    Also der PC soll streamen und Spiele laufen lassen können.


    System:
    Motherboard: GA-X99-SLI
    GPU: Nvidia 1070 GTX
    CPU: I7 6800K
    RAM: 16GB (glaube 2500mhz)


    Moment Rendere ich über die CPU auf very fast - faster


    Ich möchte gerne 1080p60fps streamen ohne großes ruckeln usw. Meine Spiele wären auch so Sachen wie Total War und Cyberpunk o. Ä


    Habt ihr ne Idee was ich ändern kann?
    Budget liegt bei 800€..

  • naja ich bin auch grade am überlegen ob ich mir nen neues setup zulege aber komplett. Wollte eventuell auf AMD umsteigen obwohl muss ich zugeben eher Intel fan bin. Problem bei dir ist wahrscheinlich cpu und graka denke ich ist beides halt nicht so prickelend. Warte mal vlt hat hier im Forum noch jemand nen tipp aber ich würde sagen wenn du richtig Streamen willst Tausche nach und nach alles aus die Graka könnte mann ja umbauen wäre also vlt was für dich.

  • Hol dir einfach eine 2070 Super oder 2080 und du solltest ausreichend ausgestattet sein für die nächste Zeit.
    Mainboard und CPU sind zwar älter, aber mit ner RTX-Grafikkarte profitierst du deutlich mehr, ohne direkt ne Niere verkaufen zu müssen. :D


    Außerdem kommen jetzt neue Intel-Prozessoren. Falls du bei Intel bleiben willst, wäre das langfristig eine Option, da die einen neuen Sockel haben und du eh ein neues Mainboard bräuchtest, wenn du dahingehend aufrüsten willst.

  • ob die neuen Intels mit dem Amds mithalten können weiß ich ehrlich gesagt nicht. Also vom Preis werde die wieder Teurer. Allerdings sollen die an die 3900x von Amd ran kommen von der Leistung her hab ich grade gelesen. Aber ich denke wie @Game of Jones geschrieben hat mit na graka bist im mom besser dran. Die kann man nachher mit ins neue System einbauen. Denke mit der 2070 Super biste da gut beraten zu ner 2080 würde ich vom Preisleistungsverhältniss abraten die schenken sich glaub nicht viel sind aber gute 200€ teurer.
    https://www.alternate.de/ASUS/…arte/html/product/1561425?

  • ob die neuen Intels mit dem Amds mithalten können weiß ich ehrlich gesagt nicht. Also vom Preis werde die wieder Teurer. Allerdings sollen die an die 3900x von Amd ran kommen von der Leistung her hab ich grade gelesen. Aber ich denke wie @Game of Jones geschrieben hat mit na graka bist im mom besser dran. Die kann man nachher mit ins neue System einbauen. Denke mit der 2070 Super biste da gut beraten zu ner 2080 würde ich vom Preisleistungsverhältniss abraten die schenken sich glaub nicht viel sind aber gute 200€ teurer.
    https://www.alternate.de/ASUS/…arte/html/product/1561425?

    Die kommen vielleicht an den 3900x ran, aber AMD hat ja auch schon wieder die Nächste CPU gen in den Startlöchern...die 4xxx werden mit sicherheit wieder vorbei ziehen. Aber es trotzdem gesagt...fürs gaming werden nachwievor Intel CPUs besser sein, da die eine weitaus bessere Singlecore performence haben. AMD mit ihrer schieren Multicoreleistung, da haben oft nur Creators was von...VIdeoschnitt, Photoshop und sowas halt

  • Moin Grandpa Flow,


    wie die anderen es schon geschrieben haben, bist du bei dem GPU Upgrade besser aufgehoben :) Der Stream kann ja sowohl über die CPU als auch über die GPU laufen und bei neueren Spielen wie Cyberpunk wirst du ebenfalls deutlich davon profitieren in Sachen FPS ;)



    VG,
    Kisseima

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!