Streaming Laptop

  • Hallo an alle,


    Ich habe vor mit dem Streamen anfzufangen. Spielen tue ich über die PS4. Eine Capture Card habe ich, einen Laptop auch, der ist aber leider ein ganz normaler "0815" Laptop. Hat jemand gute Laptops die sich fürs streamen eignen? Kenne mich in dem Gebiet leider nicht sehr gut aus und wäre für alle Tipps dankbar.


    Lg Strubsch

  • nein ich will nur von der ps4 spiele streamen also einen Stand-Alone-Streaming-PC, so stand es im Internet? Mit was für einem Budget muss ich da ca. rechnen? Im internet steht, dass ich eher auf eine sehr gute Grafikkarte verzichten kann? Lg

  • Ich hab dir mal grob was zusammengestellt.


    https://www.mindfactory.de/sho…3826e891dd3aa2a887dccc0eb


    Kurz zur Erklärung:

    • Das Mainboard ist etwas älter und du wirst es mit der neuen Ryzen-Generation, die jetzt Ende des Jahres kommen soll, vermutlich nicht mehr nutzen können. Die aktuelle Generation läuft aber noch tadellos. Also selbst, wenn du aufrüsten willst, würde das klappen.
    • Der Prozessor ist ein Ryzen 3 3200G mit 3.6 GHz und 4 Kernen. Das dürfte locker reichen. Eine Grafikkarte brauchst du nicht, da der Prozessor eine integrierte Grafikeinheit hat. Du wirst also über x264 streamen, wenn du die Konsole anschließt.
    • Beim Gehäuse gab es auch noch etwas günstigeres für um die 20 €, aber ich fand das da ganz schick eigentlich. Ist natürlich Geschmackssache. Falls du was mit Fenster willst, go for it.
    • Im Gehäuse ist ein Lüfter bereits verbaut. Habe dennoch einen zweiten hinzugefügt. Auch hier gab's noch einen billigeren für knapp 1,70 €, aber Arctic ist eigentlich recht gut und bei dem Preis sollte das latte sein.
    • Festplatte ist sehr klein kalkuliert, daher auch sehr günstig. M.2-SSDs passen nicht aufs Board, daher eine SATA-SSD. Nur fürs Betriebssystem und deine Stream-Programme reichen 120 GB auf jeden Fall aus.