Fragen zu Musiklizenzierung

  • Hallo Zusammen,


    wir planen gerade ein neues Live Format auf Twitch. Bei diesem soll auch die ein oder andere Musik gepielt werden. Dazu hätte ich einige Fragen, vielleicht hatte ja von euch schon jemand ähnliche Probleme:


    1. Ich habe mich bei der GEMA mal schlau gemacht und dort gibt es ja für eine eigene Website ne Musik Lizenz für ca 240€. Deckt diese Twitch auch ab? Hab jetzt keine speziell für Twitch oder Youtube gefunden.
    2. In welchen Land muss ich das ganze den Anmelden? Das Format ist für ein Internationales Publikum ausgelegt und wird unter anderem in Österreich, Deutschland und England produziert



    Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen :)


    Schöne Grüße
    Jakob

  • Ob es Twitch abdeckt, weiß ich nicht.


    Die Gebühr für die Gema sollte weltweit gültig sein. Muss man bei der Anmeldung angeben (Zielbuplikum oder so ählich). Zumindest ist es bei uns in Österreich (AKM) so. Am besten, du fragst direkt bei der Gema nach. Dann hast du auch gleich eine Ansprechperson (und eventuell einen Fan. War vor einigen Jahren bei meinem Webradio so. Ansprechperson war gleichzeitig einer unserer Stammhörer :D).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!