Stream stark unscharf

  • Servus gemeinde
    Mein anliegen. Ich zocke auf der ps4 und streame mit elgato über obs auf twitch. Call of duty der stream ist so krass unscharf das mann nichtmal gamertags lessen kann oder sogar das scoreboard nicht entziffern kann. Hab mir jetzt auch schon sämtliche youtube viedeos angeschaut aber finde nix. Ich werde euch auch mal ein bild einfügen das ihr wisst was ich meine.


    Danke im vorraus

  • Moin




    [*]Grafikkarte: NVIDIA GTX 1650 4GB
    [*]Arbeitsspeicher: 16GB DDR4
    [*]Soundkarte: Soundchip für 7.1 Sound onboard
    [*]Festplatte: 240GB SSD
    [*]
    [*]
    [*]Ähm ich spiele mit der elgato 60hd. Ist auch bei fifa also anderen games.
    [*]
    [*]Einstellungen kann ich später hier reinstellen wenn ich am pc bin. Hab das so eingestellt wie nielson es erklärt hatt ich muss mich da erst reinfinden. Bin komplett neu auf dem gebiet.

  • Hi,


    ich hatte bei mir Tonprobleme über die Elgato HD60pro und der Switch. Es lag tatsächlich an einem minderwertigen HDMI-Kabel, als ich das mitgelieferte HDMI-Kabel von Elgato verwendet habe, tat alles anstandslos. Leider ist das
    sehr kurz, zum Testen reicht es alle male und falls es daran liegt, kannst du ein ordentliches in passender Länge kaufen. Ansonsten wenn sämtliche Einstellungen soweit passen, würde ich wie @Daikota sagt, auf einen Hardwaredefekt tippen.

  • Hey @Pascal Bauer,


    Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, liegt dein Problem darin, das dein Stream für die Zuschauer unscharf ist. Du also weder an der Konsole noch in der Elgato Software ein unscharfes Bild hast.


    Meine Frage an dich wäre nun welche Streamingsoftware du benutzt und welche Einstellungen du im Bereich der bitrate eingestellt hast. Bei Streamlabs OBS zu finden unter: Einstellungen > Ausgabe


    Zuletzt ist natürlich auch entscheidend, wie gut dein Uploade ist, mache hierzu am besten mal einen Speedtest


  • Moin, der User war seit dem 10. Mai nicht mehr hier Aktiv im Forum. Entweder hat sich sein Problem gelöst oder er hat aufgegeben. Denke nicht das er hier nochmal hier rein schauen wird.


    Zu dem Thema Bitrate. Eher unwahscheinlich das es daran liegt, da er über den PC ja streamen kann ohne Probleme.
    Wenn du dir das Bild was er angefügt genau anschaust. Sieht man auch das Lediglich das was von der Elgato an den PC geliefert wird. Unscharf bzw, eher Kryptisch ist. Das "Niederlage" oben kann man noch gut lesen, Die Namen der Spieler sind nicht mal Unscharf sondern schlicht weg nicht lesbar. Die Schrift im Overlay kann man auch gut lesen, mal abgesehen von der schlechten Qualität des Bildes.
    Lege dies an der schlechten Internetverbindung oder zu wenig Bitrate, wäre das ganze Bild unscharf und nicht nur über die PS4 sondern auch am PC.
    Das soll kein Angriff auf deine Hilfestellung sein, sondern nur eine Klarstellung des Problems.^^ Drücke mich manchmal bisschen Angriffslustig aus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!