Streaming Idee mit mehrere Personen

  • Moin Moin Streamer und Leser,


    meine Kollegen und ich, um genau zu sein sind wir zu viert, kamen auf die Idee einfach mal bisschen zu Streamen. Wir alle sitzen hier im Büro und finden schon dass wir damit eine gute Unterhaltung anbieten können (zocken, arbeiten, smalltalk, trashtalk, alles mögliche). Wir haben selbstverständlich Verständnis fürs Technik aber mit Stream hatte bis jetzt keiner was am Hut. Daher stellen wir uns die Frage ob es möglich wäre mit einem Twich-Kanal komplette Büro zu streamen und wenn ja wie ?


    Wir haben uns das so vorgestellt, dass jeder Kamera an seinem Arbeitsplatz bekommt plus eine Kamera was komplett den Raum aufnimmt.Nur wie ist es Technisch möglich?


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir da paar Ideen geben könnt wie sowas machbar wäre und ob es überhaupt machbar ist.

  • Hey @itsmeoz,


    willkommen bei Streamtalk. Lustigerweise haben wir in den letzten paar Wochen immer mal wieder so ähnliche Anfragen bekommen. Grundsätzlich ist das über einen RTMP-Server möglich.



    Als Mitglied der TinyRaccoonZ-Crew habt ihr kostenfrei und ohne größere Aufwände Zugriff auf so einene Server. Die TRZ-Crew ist eine kostenlose Streamer-Community mit sehr netten Leuten. Bin da selbst schon länger mit dabei. Weitere Infos zum RTMP-Server, wie ihr das einrichtet und zur Crew selbst findest du hier:
    TinyRaccoonZ- Deine Streaming-Community!
    Bei Fragen kannst du dich aber auch direkt an @razoraH wenden.


    Noch ein allgemeiner Tipp:
    Wenn ihr alle recht nah beieinander sitzt, solltet ihr unbedingt gucken, dass man euch nicht gegenseitig hört, da sich der Ton ja sonst doppelt. Mit einem Noise Gate bekommt ihr das aber eigentlich ganz gut in den Griff. Ansonsten drauf achten, dass ihr keine Mikrofone nehmt, die den gesamten Raum komplett aufnehmen - beispielsweise ein Richtmikrofon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!