Tipps für die Jugend

  • Tipps und Tricks für die Jugend



    Hallo erstmal ich weiß nicht ob sie's schon wussten aber mein Name ist Daniel ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Saarland. Da ja einige sehr viel Kritik an meinem Post Minderjährige Streamer hinterlassen möchte ich auch mal was positives schreiben. Zu mir also ich bin immer noch der Meinung das die Jugend was das Streamen angeht sehr Kritisch zu sehen ist. Das solltet ihr aber bitte nicht in den falschen Hals bekommen und euch nicht direkt angegriffen fühlen.


    Aber gut fangen wir mal an mit den Tipps und Trick:


    • Lest euch die Twitch-Richtlinien und die Terms of Services durch wichtiger Punkt ist gerade das Alter. Hier der Link dazu: https://www.twitch.tv/p/de-de/legal/terms-of-service
    • Was das Alter angeht könnt ihr in den ToS lesen” Die Dienste von Twitch stehen Personen unter 13 Jahren nicht zur Verfügung. Wenn dein Alter zwischen 13 und 18 Jahren (bzw. zwischen 13 und dem Alter der Volljährigkeit im Land deines Wohnsitzes) beträgt, kannst du die Dienste von Twitch nur unter Aufsicht eines Elternteils oder gesetzlichen Vormundes nutzen, der diesen Nutzungsbedingungen zustimmt.” haltet euch daran.
    • Wenn Ihr etwas nicht versteht fragt nach eure Eltern oder hier im Forum zum Beispiel. Und hierbei gilt auch Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    • Mein Tipp für euch setzt euch keine Ziele zum Beispiel damit Geld zu verdienen die Chance dafür sind sehr gering.
    • Bedenkt bitte auch dass gerade was das Finanzielle angeht der Staat davon was haben möcht (Steuern). Das bedeutet Ihr müsstet ein Kleingewerbe anmelden. Gerade für minderjährige ist das leider nur möglich wenn die Eltern dafür unterschrieben. Das wiederum heißt auch dass wenn Ihr Mist baut diese dafür haften.
    • Gerade am Anfang finde ich sollte man erstmal nur Streamen ohne Donations oder Affiliate. Probiert erst einmal aus ob es euch liegt obs euch gefällt. Weil jeder Anfang ist schwer und Ihr werdet merken das ihr die erste Zeit mal nur für euch selbst streamt.
    • Macht keine unnötigen Ausgaben wenn ihr einigermaßen gutes Equip hab benutzt es Spart euch das Geld falls ihr über Neuanschaffungen nachdenkt. Kauft euch lieber einmal was richtig gutes statt 5 mal was schlechtes.
    • Sollte euch das ganze dann doch gefallen und Ihr wollt auch gerne den ein oder anderen € dazu verdienen erkundigt euch bei euren Eltern wie es mit sonstigen Einnahmen aus sieht. Oder noch besser Informiert euch gleich beim Finanzamt wie es richtig funktioniert.
    • Jetzt kommen wir mal zu dem Punkt was ihr Streamen könnt bzw. solltet. In meinen Augen solltet Ihr nur Games Streamen die eurem Alter entsprechen. Geht mit gutem Beispiel voran denn ihr steht hier in der Öffentlichkeit. Jeder kann euren Stream sehen theoretisch. Bedeutet eure Freunde, Bekannte etc. die Eltern der Freunde, das heißt es könnte auch mal schlechte Licht auf eure Eltern werfen. Bedenkt das bitte.
    • Baut euch einen schönen Stream auf mit Panels und Grafiken. Hier auch mal nen Link da könnt ihr die umsonst bekommen ganz nach euren Wünschen gestaltet. https://tgraphics.de/
    • Streamt Games die euch Spaß machen am besten Spiele die vlt nicht so viele Streamer spielen. So wächst eure Community etwas schneller. Gerade kleine Games werde unterschätzt.
    • Eines noch bitte, versucht nicht irgendwelche Streamer nachzuahmen. Jeder hat nen eigenen Charakter auf seine ganz spezielle Art und Weise versucht euch nicht zu verstellen. Sei du selbst.


    So bevor ich hier zum Abschluss komme möchte ich euch noch eine kleine Geschichte erzählen. Und warum ich auch diesen Post “Minderjährige Streamer” gemacht habe. Ende 2014 Anfang 2015 war ich Arbeitslos und das aus gesundheitlichen Gründen. In dem Fall war es bei mir die Psyche ich litt unter Angstzuständen und unter Panikattacken. Also was macht man wenn es einem schlecht geht. Man zieht sich zurück. Aber ohne Moos nix los. Also habe ich gedacht, da ich sowieso schon Streame warum nicht auch damit Kohle verdienen. Das war der größte Fehler den ich machen konnte. Denn zum einen war die Wahrscheinlichkeit sehr gering und zum anderen als ich merkte, dass das nicht funktioniert war es einfach nur frustrierend also hörte ich ganz schnell wieder auf. Vielleicht versteht jetzt der ein oder andere warum ich diesen Post geschrieben habe.


    Ich möchte auch hier dazu noch Allgemein was sagen, ich bin kein Steuerberater oder Arbeite für das Finanzamt. Das was da oben steht sind nur Tipps und Tricks. ich muss auch hier erwähnen ich übernehme hier keine Verantwortung für Fehler die Ihr macht. Gerade was das Finanzielle angeht.


    Ich hoffe das ich dem ein oder anderen hier helfen konnte und dass man der ein oder andere es sogar umsetzt. Ich bin auch gerne Bereit mit dem ein oder anderen persönlich zu Reden falls interesse besteht.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Gute Zusammenfassung. Ich bin mal so dreist und hau hier ein Video von mir rein, in dem ich die Twitch Affiliate AGB kurz und knapp zusammenfasse.
    Denke, das ist ne ganz gute Ergänzung zu deinem Thread. Video ist zwar schon ein Jahr alt, aber seitdem hat sich fast nichts geändert (Nur ein paar Änderungen dazu, unter welchen Bedingungen Twitch dich aus dem Affiliate-Programm kicken kann)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guter Post, dennoch muss ich beim Thema "Ziele" was anderes sagen.
    Ziele sind für die eigenen Verbesserungen wichtig. Dennoch stimme ich dir etwas zu, da man sich nicht das Ziel setzen solle der nächste Montanablack zu werden. Mit Zielen sehe ich da mehr, dass man seinen Stream verbessern will und eine Community aufbaut (Auch wenn nur 25 Follower).


    Das war es schon, sonst guter Beitrag!

  • Guter Post, dennoch muss ich beim Thema "Ziele" was anderes sagen.
    Ziele sind für die eigenen Verbesserungen wichtig. Dennoch stimme ich dir etwas zu, da man sich nicht das Ziel setzen solle der nächste Montanablack zu werden. Mit Zielen sehe ich da mehr, dass man seinen Stream verbessern will und eine Community aufbaut (Auch wenn nur 25 Follower).


    Das war es schon, sonst guter Beitrag!

    Ja stimmt auch Stream verbessern ist auch gut, das ist ja eher auf die Geldschiene bezogen. Und mann sollte sie die Ziele nicht so hoch setzten. Klein Anfange ist immer der bessere weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!