Audio Setup PS4: Elgato HD60S + USB Headset + Streamlabs OBS

  • Hallo zusammen,


    ich versuche mein Problem so einfach wie möglich darzustellen:


    Ich möchte gerne den Gamesound über Mein Headset und OBS (Stream hören) und das Mikrofon von meinem Headset sowohl für den Ingame Voicechat als auch für den Stream nutzen.


    Welche Möglichkeiten gibt es um das ohne viele Kabel oder extra Geräte zu konfigurieren?


    Ich bin auch über alternative Lösungsmöglichkeiten sehr dankbar.


    Hier meine aktuelle Konfiguration:



    Vorab vielen Dank!

  • Hmm die einfachste Variante wäre es wohl ein Elgato Chatlink Kabel für nen 10er zu kaufen. Nervt aber und geht wohl auch schnell kaputt. Man kann sich den aber auch selbst zusammenbauen, gibt ein Tutorial von nilson1489 auf YT.


    Ohne Chatlinkkabel könntest du auch den ingame Sound zusätzlich über die Elgato Software abspielen und davon spielen (hat bei mir aber mit meiner HD60s nicht hin gehauen, da der Sound einen Delay hatte). Das heißt allerdings auch, dein Headset ist mit dem PC verbunden. Und über den Klinkenstecker am Controller dann einfach InEar Kopfhörer (nicht von Apple) mit Mikro. Oder halt so ein Ansteck Mikro Amazon-Link damit man dich im Party Chat hört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!