PS4 Sound auf Kopfhörer am PC hören?

  • Technische Frage :


    Ich benutze für meinen Stream das Mikrofon, welches direkt an meinem Headset ist. Dieses ist recht gut, aber nur mit gewisser Software also kann ich es eigentlich nur am PC direkt benutzen.
    Jetzt wollte ich mir demnächst ne Catpure Card zulegen und von der PS4 aus Streamen, aber wie läuft das dann eigentlich. Ich muss mein Headset (weil Mikro) ja am PC benutzen, aber wie höre ICH dann den PS4 Sound? Ich will diesen ja möglichst auf meinen Kopfhörern hören, geht das irgdendwie?^^


    Andere Streamer haben ja meistens Mikro und Kopfhörer getrennt, aber das geht bei mir halt nicht.


    Wäre cool wenn da jemand Ahnung hat :D

  • Ich mache es mit meiner Switch folgendermaßen (lässt sich eigentlich 1 zu 1 auf eine PS4 übertragen):


    Switch per HDMI an meine Elgato Game Capture HD60 Pro. Diese ist gefühlt latenzfrei, wahrscheinlich gibt es aber doch noch etwas Versatz von ein paar Millisekunden.
    In OBS hab ich dann die Elgato als Videoaufnahmegerät hinzugefügt und den Audioausgabemodus in dem Gerät bei OBS "Desktop-Audioausgabe (DirectSound)" eingestellt. Somit wird mir der Sound der Konsole als Desktopsound wie Spotify oder andere Programme ausgegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!