PS4 als (Windows) Streaming PC per CaptureCard "verrückt"

  • Hi Leute,


    Vielleicht eine verrückte Idee, aber trotzdem lasse ich diese schon länger nicht aus dem Kopf.
    Ich habe ein neues OMEN Gamingnotebook mit i7 und RTX2060 aus Ende 2019, läuft soweit bei Streaming alles fein.


    Trotzdem überlege ich das Gerät etwas zu entlasten, da ich noch länger eine Freude damit haben möchte.


    Meine vielleicht verrückte Idee wäre, über die PS4 zu Streamen, also die PS4 als StreamingPC zu verwenden.


    Vielleicht etwas genauer erklärt.
    1. PS4 mit Windows ausstatten
    2. Capturecard an die PS4
    3. OBS auf PS4 (Windows) und als StreamingPC verwenden, also Rendering etc


    Vielleicht schreien nun viele auf das dies schade um die PS4 ist etc, was schon sein mag, jedoch liegt die seit Kauf nur noch im Kasten und wird nicht verwendet.
    Bevor ich die nun um 100 Euro verkaufe, überlege ich mir die doch gut verbaute Hardware eben als StreamPC zu verwenden.


    Ich habe schon hier im Forum und im Internet gesucht, finde jedoch immer nur den anderen Weg.
    Kennt ihr zufällig jemanden der diesen Weg geht, denkt ihr ist die PS4 dafür ausreichen usw usw


    Freue mich über eine anregende Diskussion.


    LG

  • Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das vernünftig klappt. Da bist du jedenfalls billiger dran, wenn du dir einen Ryzen 2600 (gab es letztens für 99 €) holst, ne GTX 1650 oder 1660 und damit streamst. Oder du schaust mal an der Uni deines Vertrauens, ob im PC-Raum was ausgemistet wird. Mit etwas Glück, kannst du da einen älteren i5 für wenig Geld ergattern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!