Anfänger streaming PC für die PS4

  • Moin Moin zusammen,


    Ich bin mittlerweile leider etwas verzweifelt und hoffe hier Hilfe zu finden.
    Zu meinem Anliegen, ich würde gerne anfangen auf Twitch zu streamen. Grundlegend würde ich gerne auf der PS4 spielen, die Daten sollen dann über eine Elgato Capture Card an den Pc geleitet werden, von dem aus ich dann gerne über OBS auf Twitch streamen möchte. Meine Frage ist nun was ich für einen PC dafür brauche. Ich habe mich schon durch eine Menge Foren und Beiträge gekämpft wo leider oft sehr unterschiedliche und unverständliche Aussagen getroffen werden. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich in Sachen PC der absolute Neuling bin. Mit meinem Internet sollte es keine Probleme geben (50k Leitung, 40er Download, 12er Upload). Spiele die gestreamt werden sollen (Fifa, COD und GTA).


    Mir wurde von einem Bekannten ein Vorschlag für Folgendes Setup gemacht:
    Mainboard: Gigabyte B450M-DS3H
    Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
    Arbeitsspeicher: Patriot DIMM 8GB DDR7-3000Kit
    Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 1650 Super Windforce OC 4G
    Netzteil: SilentiumPCElementum E2 550W 80 Plus
    SSD: Kingston A400 480GB
    Gehäuse: SharkoonS1000


    Preislich würde ich hier bei ca. 600€ liegen. Hat vielleicht jemand andere Vorschläge die ggf. günstiger sind (wenn überhaupt möglich)?
    Falls ich mich irgendwo falsch ausgedrückt habe verzeiht es mir bitte, bin wie gesagt Neuling in dem Thema.


    Liebe Grüße und danke schon mal für eure Zeit.
    Semih

  • Wenn du nur über die PS4 mit Capture Card streamen willst, geht das theoretisch auch billiger. Ich behaupte, das Minimum sind gebraucht 150 €. :D
    Nutze eine GTX 750 Ti und das hat über NVENC gut geklappt. Bis vor kurzem noch mit einem i5-4690K. Lief mit capture card wie ne eins.

    Danke für die Antwort Game of Jones. Die 600€ sind mir auch ehrlich gesagt zu viel für einen PC den ich nur zum Streamen und privatem surfen benutze. Wäre für den Anfang auch mit einer Streamauflösung von 720p60 zufrieden. Es müssen also keine High-End 1080p60 Streams bei rumkommen. Besteht vielleicht die Möglichkeit meine Anforderungen Preisgünstiger um zusetzten und wenn ja mit welchem Setup? :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!