Alerts und co. Funktionieren nicht

  • Hallo zusammen,
    Ich bin ganz neu im Bereich Stream und hatte es auf meinem Mac Air probiert. Da war die fps zu gering. Die Vorschau sah aber toll aus und alles funktionierte in Streamlabs OBS.
    dann habe ich es auf meinen Windows PC installiert und da muss ich jetzt feststellen, das dort alle hinzugefügten Grafiken nicht funktionieren wie Z.B Alerts, sponsorenbanner etc. Bei Widget Testen höre ich den Ton aber sehe keine Grafik. Ebenso in den Einstellungen der Widget sehe ich keine Grafik als Vorschau. Ich habe es schon deinstalliert und komplett neu aufgesetzt und mal nur ein alert eingefügt. Ist das gleiche Problem. Hat jemand von euch eine Idee?
    Lieben Gruß

  • Guten Morgen und danke für deine Antwort.
    Ich denke nicht das es an der Hardware liegt. Selbst wenn ich eine komplett neue Szene erstelle (sogar mal ein taufrisches Projekt) und NUR den Standard Alert anlege geht schon nichts. Das Streamen funktioniert mit 60 fps hervorragend. Sogar meine Grafikkarte (GTX 650) habe ich mal geupdatet. Es fühlt sich eher so an, als kann er die Datei nicht richtig anzeigen, wobei der Ton wiedergegeben wird. Wie gesagt zeigt die Vorschau (Einstellungen des Widget) nicht einmal die Grafik in dem Vorschaufenster an. Auf meinem alten Mac Air aus 2014 zeigt er es ohne Probleme an. Vielleicht irgendwo einen Haken vergessen zu setzen?
    Falls keiner eine Lösung weiss, kann ich dir gerne heute Abend zugriff geben.

  • Mal ganz dumm gefragt, liegen die Alerts über den anderen Quellen? Ebenenpolitik beachten. Ist es rechts eventuell deaktiviert (Auge). Andern falls empfehele ich dir mal eine neue Sammlung anzulegen um zu kucken ob es da geht. Links oben Trybird *klick*, alle verwalten, neue Sammlung anlegen, Alert Box anlegen, probieren. Funktioniert es wirklich nicht, oder nur in der Vorschau, hast du einen Teststream gestartet? Da gibt es halt etliche Fehlerquellen^^


    Falls nicht, ich hab Zeit.