Alerts und co. Funktionieren nicht

  • Hallo zusammen,
    Ich bin ganz neu im Bereich Stream und hatte es auf meinem Mac Air probiert. Da war die fps zu gering. Die Vorschau sah aber toll aus und alles funktionierte in Streamlabs OBS.
    dann habe ich es auf meinen Windows PC installiert und da muss ich jetzt feststellen, das dort alle hinzugefügten Grafiken nicht funktionieren wie Z.B Alerts, sponsorenbanner etc. Bei Widget Testen höre ich den Ton aber sehe keine Grafik. Ebenso in den Einstellungen der Widget sehe ich keine Grafik als Vorschau. Ich habe es schon deinstalliert und komplett neu aufgesetzt und mal nur ein alert eingefügt. Ist das gleiche Problem. Hat jemand von euch eine Idee?
    Lieben Gruß

  • Guten Morgen und danke für deine Antwort.
    Ich denke nicht das es an der Hardware liegt. Selbst wenn ich eine komplett neue Szene erstelle (sogar mal ein taufrisches Projekt) und NUR den Standard Alert anlege geht schon nichts. Das Streamen funktioniert mit 60 fps hervorragend. Sogar meine Grafikkarte (GTX 650) habe ich mal geupdatet. Es fühlt sich eher so an, als kann er die Datei nicht richtig anzeigen, wobei der Ton wiedergegeben wird. Wie gesagt zeigt die Vorschau (Einstellungen des Widget) nicht einmal die Grafik in dem Vorschaufenster an. Auf meinem alten Mac Air aus 2014 zeigt er es ohne Probleme an. Vielleicht irgendwo einen Haken vergessen zu setzen?
    Falls keiner eine Lösung weiss, kann ich dir gerne heute Abend zugriff geben.

  • Mal ganz dumm gefragt, liegen die Alerts über den anderen Quellen? Ebenenpolitik beachten. Ist es rechts eventuell deaktiviert (Auge). Andern falls empfehele ich dir mal eine neue Sammlung anzulegen um zu kucken ob es da geht. Links oben Trybird *klick*, alle verwalten, neue Sammlung anlegen, Alert Box anlegen, probieren. Funktioniert es wirklich nicht, oder nur in der Vorschau, hast du einen Teststream gestartet? Da gibt es halt etliche Fehlerquellen^^


    Falls nicht, ich hab Zeit.


  • Hallo an alle hier ;P


    Hab ein ähnliches Problem. Deshalb schreibe ich mein Problem hier drunter und mach keinen neuen Fred auf. Ich hoffe es passt so (Bin neu hier)


    Kurz die Grundlagen: Anfänger Punkto Stream. (Beruflich Veranstaltungstechniker -> kein Technischer Idiott^^)
    Technik: Win 10 Pro
    Intel I7 8700
    Nvidia RTX 2060 (6GB)
    16 GB Ram
    ca. 200 Mbps down/ 20 Mbps up / 2ms Ping


    Jetzt zum Problem:


    Ich hab mit OBS Studio angefangen zum streamen. Rein auf Game+Cam (Und Skype Ton für die Kommunikation) beschränkt, funktionierte alles sehr gut. Jetzt soll ich was "Größeres" für die Firma realisieren. Deswegen hab ich angefangen Alerts, Widgets usw. zu verwenden.


    Mein Plan/Ziel ist es, den Chat einzubinden, bei neuen Abonennten ein Bild mit Text erscheinen zu lassen (+ Smileyregen), wenn Smiley im Chat geschrieben werden diese im Stream sichtbar zu machen und ein Abonennten Ziel.


    Das einzige was ich erfolgreich schaffe ist der Chat.... den Rest nicht. Versuche seit ca. 3 Tagen alles mögliche, was ich so im Netz finde..... Ich hau langsam die Nerven weg :P (deshalb bin ich jetzt hier^^)


    Ich hab es grundlegend auf 2 Wegen versucht:


    Streamlabs alleine


    OBS Studio mit Streamelements (und tipeeestream)


    Lösungsversuche: Von der 2 Platte auf die C Platte überspielt (de- und neu installiert mit registrie säuberung)
    Abonenntenzahl auf google sichtbar gemacht.
    Hardwarebeschleunigung für den Browser deaktiviert
    Den Vorschlag hier über mir,
    Als Admin ausführen.....
    Sogar Windows firewall bearbeitet und Antivirus abgedreht....


    Irgendwie hilft nichts. Ich seh die/den neuen Abo auch nirgends (außer auf Youtube Statistik...). Es wirkt für mich so, als bekemmen meine Alerts/Widgets keine Meldungen von Youtube.... Über die Testbuttens (Egal ob im Programm oder auf der HP) geht es. Sichtbar sind sie auch (Gamebild ist ganz unten. Den Balken für Abonenntenziel sehe ich auch).


    Mir ist beim "herumdoktorn" aufgefallen, das ich ab und zu auch Alerts für "Likes" usw. in Streamlabs erstellen kann. Sprich die Liste ist ab und zu mal länger. Meistens aber eher kurz (Abonnenten, Spender, Superchat usw.....)


    Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen Erklären.


    Bin euch jetzt schon für Hilfe Dankbar!


    LG
    Chaothe


    @Trybird : Ich würd sehr gerne dein Angebot über Teamviewer annehmen ;P.



    Edit: Hab natürlich weiter recherchiert.


    Hab ich es richtig mitbekommen, das man für die Alerts usw. Youtube Partner sein muss? Vermutlich ist genau das dann mein Problem......

    2 Mal editiert, zuletzt von Chaothe () aus folgendem Grund: konnte meine neue erkenntniss bzw weitere frage nicht als neue antwort posten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!