Porträt-Bildbearbeitung Idee

  • Hallo,


    zu aller erst hohle ich jetzt erst einmal weiter aus. Und zwar bin ich Hobbyfotograf, früher vermehrt Landschaftsfotografie mittlerweile immer mehr Porträtfotografie. Aufgrund der aktuellen Lagehabe ich mittlerweile kein eigenes Bildmaterial mehr und kann natürlich auch keine weiteren Bilder knipsen.



    So und nun zum eigentlichen Thema, von einem Instagramer der ebenfalls Porträts schießt, gab es ca.5 free RAW-Datein, die man sich schnappen konnte um sie selbst bearbeiten. Geschnappt, bearbeitet und das ganze gestreamt. Dabei ist mir in den Sinn gekommen, dass es eventuell noch mehr Leute gibt, die dieses Problem haben und eventuell ihr Bildmaterial zu Verfügung stellen. Oder aber Leute die ihre eigenen Bilder zu Verfügung stellen damit ich sie bearbeiten kann, wie auch immer. Ich habe bezüglich des bearbeiten von Bildern in Adobe LR/PS und das gleichzeitig Streamen, auch noch nicht all zu viele Erfahrungen. Testen will ich es aber dennoch, in der Kombination mit Viewer-Bild-Content könnte es doch ganz gut ankommen.





    Ich bin gespannt was eure Meinung diesbezüglich ist und ob ich vielleicht bei jemanden Interesse geweckt habe. :happysmile:


  • Also du willst streamen, wie du für andere Material bearbeitest?
    Klingt doch ganz cool, wenn du dann auch erklären kannst wieso du was machst. Wäre das schon Interessant.


    Falls du noch was dazu verdienen willst, kannst du ja ein Angebot auf Fiverr machen.

  • @Daikota
    Genau oder aber es gibt auch einen anderen Fotografen/in der/die das hier liest und möchte sich austauschen und vielleicht ein paar Roh-Daten hin und herschieben ^.^
    Wie und weshalb ich etwas mache, kann ich natürlich erklären! Da steckt wahrlich kein finanzielles Interesse dahinter ich mach das, weil es Bock macht.



    Unten mal ein Beispiel, leider kann ich keine weiteren Bilder Hochladen, es kommt immer Unbekannter Fehler als Meldung..?