OBS Studio + Streamlabs PlugIn vs Streamlabs OBS

  • Guten Tag die Damen und Herren,



    ich streame mit OBS Studio und versuche grade ein paar PlugIns zu finden, als ich das "Streamlabs / All - In - One -Tool" sah (auf Twitch wohlgemerkt).
    Meine Frage steht nun praktisch schon im Titel: Was macht den Unterschied zwischen


    OBS Studio + Streamlabs PlugIn vs Streamlabs OBS


    aus?
    Soweit ich weiß ist OBS Studio ja das "Grundgerüst", das "Chassis" ohne viel KlimBim, Streamlabs OBS dagegen wohl die aufgebrezelte Version mit Heckspoiler und BD-Player. ;)



    Also wieso nicht gleich die Streamlabs Variante?



    Danke im Voraus
    Ecky

    Ryzen 3700X, Gigabyte X570 Aorus Elite, Crucial Ballistix Sport LT 32GB, Sapphire Nitro+ 5700 XT 8GB,
    AOC AG273 QCX (27' - 2560x1440), HP LP2475W (24' - 1920x1200)
    OBS Studio,

  • Hast du nen Link oder sowas zu dem Plugin, ich kann im Netz nichts finden.

    Hallo,


    ich weiß nicht ob man das im Netzt findet, 'habe es direkt bei Twitch gefunden. Ich gehe mal davon aus das der Link nicht funktionieren wird: Streamlabs.
    Ich sollte wohl noch dazu sagen dass das "All-in-one" nicht im Titel steht, sondern in der Beschreibung (falls das Verwirrung stiften sollte):


    All-in-one tool - your viewers earn loyalty points, request songs, vote in polls, enter giveaways, and play mini-games that will keep them coming back to your channel.


    Ecky


    PS: "Der Beitrag muß erst von einem Moderator geprüft werden? " Echt jetzt? Habe ich aus Versehen Penis geschrieben?

    Ryzen 3700X, Gigabyte X570 Aorus Elite, Crucial Ballistix Sport LT 32GB, Sapphire Nitro+ 5700 XT 8GB,
    AOC AG273 QCX (27' - 2560x1440), HP LP2475W (24' - 1920x1200)
    OBS Studio,

  • Das ist kein Plugin für OBS , sondern eine Twitch Extension, welche man in sein Stream über Twitch integrieren kann.


    Das kann man miteinander nicht vergleichen da es quasi nur ein Widget ist der über dem Stream läuft wenn ich es richtig verstehe.

    PS: "Der Beitrag muß erst von einem Moderator geprüft werden? " Echt jetzt? Habe ich aus Versehen Penis geschrieben?

    Du hast einen Link gepostet^^^ging aber nicht anders

  • Das kann man miteinander nicht vergleichen da es quasi nur ein Widget ist der über dem Stream läuft wenn ich es richtig verstehe.

    Okay, danke für die Antwort. ^^
    Ich habe mich jetzt aber tatsächlich überwunden und mal SLOBS (?) installiert und bastel ein wenig rum. Dafür gibt es einen eigenen Faden . ^^


    Nochmals Danke und tschö
    Ecky

    Ryzen 3700X, Gigabyte X570 Aorus Elite, Crucial Ballistix Sport LT 32GB, Sapphire Nitro+ 5700 XT 8GB,
    AOC AG273 QCX (27' - 2560x1440), HP LP2475W (24' - 1920x1200)
    OBS Studio,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!