Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu in der Streaming-Welt und deshalb stellen sich mir oft Fragen.
    Wie auch bei diesem Punkt:
    Ich streame seit ca. einer Woche und habe deshalb natürlich noch keine Zuschauer (außer mal einen Bekannten),
    trotzdem habe ich durchgehend zwei Benutzer in meinem Chat die durchgehend auf meinem Kanal sind.
    Ich mein, die sind immer da! Selbst jetzt wenn ich nicht streame werden die im Chat unter Benutzer angezeigt.
    In meiner Statistik werden diese zwei Benutzer aber nicht aufgeführt, da wird nur einer angezeigt was wahrscheinlich mein Bekannter ist.
    Oder hat es was damit zu tun das er nicht eingeloggt ist? Werden nur Twitch-Accounts gezählt?
    Kann mir jemand erklären was es auf sich hat? Sind es Bots oder irgendwelche Admins oder so?
    -Ich habe auch die Googlesuche benutzt, aber iwie bekomme ich da nur Themen bezügl. "Verstöße im Chat" usw. angezeigt.

    Schonmal Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    rdiculous

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rD!culous ()

  • Dann müssten das Bots sein. Bots sind nur im Chat und haben den Stream nicht laufen, da sie teilweise einfach nur über eine Software laufen. Im groben und ganzen sammeln sie Daten aus dem Chat (zum Beispiel welche Emotes wie oft verwenden werden, etc.). Streamlabs zum Beispiel hat glaub immer einen Bot bei dir drin, wenn du ihren Service nutzt, weil die teilweise Clips erstellen, wenn Donations gemacht werden um damit zu werben... //

    Rein theoretisch musst du dir keine Sorgen machen. Die Zerstören weder deine Statistik, noch werden sie irgendwas im Chat schreiben. Alternativ kannst du sie natürlich immer in die Blacklist deines Bots setzen, damit sie keine Punkte sammeln etc. (falls du sowas wie eine TOP-Punkte-Liste hast, ist das halt dann blöd). Bannen bringt glaub ich nichts, da sie trotzdem den Chat lesen können und im Chat auftauchen (aber da gibts seit 2 Wochen irgendwie auch ein neues Update, wo ich mich noch nicht ganz Eingelesen hab)
  • Falls du dich mal fragst wer der eine Zuschauer ist. Das bist du!
    Wenn du dein Streamdashboard aufhast, dann läuft da dein Stream, damit du gucken kannst wie er läuft.
    Weil Twitch denkt das du ein Viewer bist wirst du als Zuschauer angezeigt.
    Du bist also immer der eine Viewer.

    Viel glück dir noch auf Twitch! <3
    Geboren 2004
    Gamer seit 2009!
    Streamer seit 2020!

    Guck doch mal rein :p

    twitch.tv/flixiiee/
  • Also erstmal vielen Dank Euch!
    Gut dann weiß ich darüber schonmal bescheid :D

    @Flixiee
    Jetzt bin ich komplett verwirrt :hmm:
    Mein Bekannter hat bis jetzt meine ganzen Streams mitverfolgt,
    schon allein um mir Feedback zu geben da ich ein auch ein wenig Tonprobleme hab.
    Dann müssten das ja schonmal zwei sein, aber in der zeitlichen Statistik sind nur 10min (insgesamt)
    mehr als ein Zuschauer...
    Ich habe Twitch nur am Anfang über das iPad mal an um zu schauen ob es so Startet wie es soll, ansonsten habe
    ich Twitch bzw. den Stream so nicht am laufen.
    Achja ich Streame ein PS4 Game über OBS, falls das von interesse ist.

    Danke nochmal!
  • Solltest du dein Dashboard geöffnet haben, ist da dein Livestream auch als Video.
    Wenn du das laufen lässt, sodass du den Livestream angucken kannst wirst du als Zuschauer gewertet.
    Wenn du den Stream dort ausgeschaltet hast oder evtl. dein Dashboard über dein Handy oder dein iPad laufen lässt dann wirst du nicht als Zuschauer gewertet. Kommt auf die Plattform an und darauf ob du beim PC den stream anhast oder nicht.
    Geboren 2004
    Gamer seit 2009!
    Streamer seit 2020!

    Guck doch mal rein :p

    twitch.tv/flixiiee/
  • hallo an alle, ich schalte mich mal dazu.
    Ich habe gestern seit längerer Pause mal wieder Gestreamt.
    Und was sehe ich nach ca 5 Minuten hatte ich ca 7 bis 8 Bots bei mir.

    Sie wurden auch nicht als Zuschauer gezählt aber ich finde es doch schon sehr nervig das da so viele sind.

    Gibt es nicht irgendwie mittlerweile eine Möglichkeit diese raus zu werfen?
  • dark_eno schrieb:

    hallo an alle, ich schalte mich mal dazu.
    Ich habe gestern seit längerer Pause mal wieder Gestreamt.
    Und was sehe ich nach ca 5 Minuten hatte ich ca 7 bis 8 Bots bei mir.

    Sie wurden auch nicht als Zuschauer gezählt aber ich finde es doch schon sehr nervig das da so viele sind.

    Gibt es nicht irgendwie mittlerweile eine Möglichkeit diese raus zu werfen?
    Bannen, bringt aber nicht viel weil immer wieder neue kommen werden und alte verschwinden. Einfach ignorieren.
    Du suchst ein neues Logo für deinen Stream?
    Dann schau mal hier vorbei. :]
    Fiverr - Minimalist and Modern Logo
  • dark_eno schrieb:

    hallo an alle, ich schalte mich mal dazu.
    Ich habe gestern seit längerer Pause mal wieder Gestreamt.
    Und was sehe ich nach ca 5 Minuten hatte ich ca 7 bis 8 Bots bei mir.

    Sie wurden auch nicht als Zuschauer gezählt aber ich finde es doch schon sehr nervig das da so viele sind.

    Gibt es nicht irgendwie mittlerweile eine Möglichkeit diese raus zu werfen?
    Man sollte sowieso nicht in die Chatliste schauen :) viele wollen nur lurken oder kurz reinschauen.