Neue Offline-Kanalseite auf Twitch

  • Twitch kündigt aktuell eine Änderung an, welche die Darstellung deiner Kanalseite in Zukunft verändern wird, wenn du mal gerade nicht online bist.
    Das Ziel des neuen Design ist es Besucher deiner Kanalseite besser binden zu können.



    Die wohl größte Änderung ist die Einführung eines Kanaltrailer. Er muss kürzer als 60 Sekunden sein und kann z.B. eine kurze Begrüßung des besuchers und ein kleines Best Of deiner Streams sein, um Lust auf mehr zu wecken.
    Außerdem wird der Reiter Zeitplan eingefügt. Hier kannst du deinen Streamplan für die Woche einrichten und anpassen.


    Was haltet Ihr von den Änderungen?

  • Das mit dem Streamplan ist ganz cool. Freue mich, wenn die das mal live schalten. Allgemein sieht das Profil schon sehr cool aus, nach den Änderungen. Kanaltrailer muss ich noch kürzen auf 60s, ist aber glaub eine gute Möglichkeit neue Leute zu begeistern, einen Follow dazulassen, wenn man gute Besthof-Momente zusammenschneiden kann.

  • Bin sehr gespannt, welche Auswirkungen die Änderungen allgemein haben werden. Das mit dem Trailer ist eine gute Idee. Wenn es hier gelingt einen interessanten Trailer zu erstellen, kann das schon gut was bewirken. Den Sendeplan finde ich sehr cool. Auch die Tatsache, dass die Links zu den anderen Social Media-Plattformen integriert sind gefällt mir!

  • Feine Sache und da freue ich mich schon drauf! War echt mal angebracht sowas grade mit Sende bzw.Streamplan!


    @Tompavor kurz was zu dir und dann Mitschnitte oder Best offs die witzig,Spannend und einfach lust auf mehr machen. Projekte kannst du in alter Form immer noch über deine Kanalseiten-Info schreiben.


    Das ist für uns alle mal die Chance uns von der besten Seite zu zeigen

  • Ich kann das auch schon seit ein paar Wochen testen und sehe das komplett neue Design.
    Sieht echt schick aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!