Der Weg zum Twitch-Affiliate

  • Hey ihr alle :saint:


    Ich bin noch recht neu auf Twitch und kenne mich mit Streaming nicht soo super aus.


    Mich würde interessieren, ob hier jemand Twitch Affiliate ist und sich damit auskennt.


    Meine Fragen:


    Wie schnell habt ihr es zum Twitch Affiliate geschafft?
    Worauf sollte ich mich beim Streamen konzentrieren?
    Welche weiteren Tipps kennt ihr?


    Schonmal danke an alle Antworten! :peace: :peace:

  • Hallöchen CatsChaseMe,


    Affiliates gibt´s hier schon ein paar und der Weg dahin ist auch nicht so lange.
    zu deinen Fragen:


    1: ich hatte den damals nach 3 Monaten (geht bei vielen aber schneller, da die Follower zahlen und die ØViewer nicht schwer zu erreichen sind)


    2: Na auf das, was dir Spaß macht. Die Viewer merken wenn du Spaß hast und das steckt an. Stream nicht irgendwas, weil es beliebt ist oder die Kategorie viele Viewer hat. Am Anfang geht man sowieso in der Masse unter und muss sich die ersten Viewer hart erarbeiten. Aber zumindest hat man viel Zeit auf die Leute einzugehen, da der Chat noch übersichtlich ist.


    3: Setz dich erst mal mit den rechtlichen Aspekten dahinter auseinander. Ab dem Moment, in dem du Affiliate bist, generierst du Einnahmen und die müssen auch versteuert werden. Dies bedeutet natürlich Mehraufwand bei der Steuererklärung oder zusätzliche Kosten beim Steuerberater. Ich hab damals meine Nebentätigkeit angemeldet und seitdem läuft das über meine Steuerberaterin und unterm strich bleibt nicht viel übrig ;-), aber ich steck eh das ganze Geld wieder in die Community. Also unterm Strich zahl ich noch mehr drauf. Musst halt wissen, wo du mit deinem Stream hin willst und was du finanziell anstrebst.

  • Hi CatsChaseMe :)


    Cbaoth hat ja schon eine gute Übersicht über die nächsten Schritte bzw. deine Fragen gegeben.


    Ich würde dir zudem dazu raten, einige Ratgeber zu dem Thema durchzulesen und so ein paar wichtige Informationen zu sammeln.


    Ich würde dir einfach einmal den verlinkten Artikel ans Herz legen - er fasst nämlich das Meiste gut zusammen. :)

  • Also ich habe als Anfänger knapp 2 Monate gebraucht.. was mir am meisten geholfen hat sind meine Freunde, ich hab die einfach immer angehauen doch in den Stream zu kommen oder noch weiteren Freunden meinen Link zu schicken. Mittlerweile hab ich auch schon einige die Ich nicht kenne die in jedem meiner Streams dabei sind und ich viel mehr Spaß am streamen habe.


    Meine Tipps sind also Freunde ranholen, Spaß am streamen haben und konstant streamen auch wenn man am Anfang vielleicht nur 1-2 Viewer hat!


    Viel erfolg dir^^


    Twitch: https://twitch.tv/sansotv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!