Audio und Bild sind asynchron

  • Hallöchen,


    also ich geh mal davon aus, dass dein Twitch Kanal genauso heißt, wie der Acc hier. Da hab ich nämlich was gefunden, was deinem Problem entspricht. Dein Sound wird hier deutlich früher übertragen als das Bild.


    Persönlich hab ich noch nicht über die PS4 direkt gestreamt, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.
    Vielleicht hilft es an den "Video-Wiedergabeeinstellungen" rumszuspielen. hier mal die "Ausgabe bei 1080p/24Hz" (denke heißt so) auf "automatisch" oder "aus" stellen.
    Eventuell liegt es auch am Audio Ausgang. Falls du deinen Sound über den optischen Ausgang leitest, mal unter der Option Primärer Ausgabeport, falls da "Digital Out(Optical) steht, von "PCM" auf "Bitsstream" wechseln.


    Falls da nicht hilft, müsste hier wohl mal ein PS4 Experte aus dem Forum ran.


    Hoffentlich klappts dann bald!

  • Ich habe gerade den 2ten Stream beendet und gemerkt das der Ton stellenweise fehlerhaft war aber stellenweise super lief. Ich habe vorhin die Latenz geändert das ich nicht in echtzeit auf die Zuschauer eingehe könnte das das beeinflussen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!