Erfahrungen mit Fiverr

  • Moin,


    hat jemand schon mal was auf Fiverr bestellt oder dort eine Anfrage gestellt?


    Habe dort heute früh eine Anfrage für einen Alert gestellt, der Alert soll für alles verwendet werden. (Follower, Spenden, etc.)
    Der Alert ist in 5 Etappen gestaffelt. Also eine Animation die man halt unterteilen kann, damit man nicht 5 mal die selbe Animation basteln muss.


    Jetzt habe ich 4 Angebote bekommen, die zum einen genau meinem Budget entsprechen aber gefühlt hat wohl keiner von denen meine Beschreibung gelesen.


    Wenn ich mir die Profile der Anbieter anschaue und ihr "Premium" Service für teilweise 50€, würde ich wesentlich mehr Leistung bekommen als für das was ich suche.
    Z.B. "Standard Pack + Alerts + Overlay + Extra Screens + Social Media + PREMIUM QUALITY LOGO"


    Ein andere der alles im Comic Style macht hat mir ein Angebot gegeben, dabei soll meins Realistisch sein.



    Hab ich nur Pech oder ist die Seite einfach Kacke? :D

  • Gibt halt überall schwarze Schafe. Schau dir ruhig mal ein paar Videos dazu auf YouTube an. Da gibt es so Sachen wie „5 $ vs 50 $ Design“. Man sieht da schon einen Unterschied, ob jemand das wirklich gelernt hat und entsprechendes Geld dafür verlangen kann oder ob es eher hobbymäßig nebenbei gemacht wird.


    Also entweder die waren zu faul, deine Beschreibung zu lesen oder sie ist nicht so gut verständlich geschrieben, sodass sie einfach nicht verstanden haben, was du wolltest. Dann müsstest du deinen Text vielleicht anpassen.


    An deiner Stelle würd ich mir die Angebote mal ansehen und ggf. noch ein paar Tage warten, was noch so kommt. Gute Designer haben in der Regel genug zu tun und nicht nach Aufträgen Ausschau halten. Drücke dir aber die Daumen, dass du schnell was Gutes findest. Ansonsten kannst du hier ja mal rumfragen.

  • Gibt halt überall schwarze Schafe. Schau dir ruhig mal ein paar Videos dazu auf YouTube an. Da gibt es so Sachen wie „5 $ vs 50 $ Design“. Man sieht da schon einen Unterschied, ob jemand das wirklich gelernt hat und entsprechendes Geld dafür verlangen kann oder ob es eher hobbymäßig nebenbei gemacht wird.


    Also entweder die waren zu faul, deine Beschreibung zu lesen oder sie ist nicht so gut verständlich geschrieben, sodass sie einfach nicht verstanden haben, was du wolltest. Dann müsstest du deinen Text vielleicht anpassen.


    An deiner Stelle würd ich mir die Angebote mal ansehen und ggf. noch ein paar Tage warten, was noch so kommt. Gute Designer haben in der Regel genug zu tun und nicht nach Aufträgen Ausschau halten. Drücke dir aber die Daumen, dass du schnell was Gutes findest. Ansonsten kannst du hier ja mal rumfragen.

    Ja solche Videos habe ich auch schon gesehen, deshalb hab ich eine Anfrage gemacht, da ich eigentlich "kein schwarzes Schaf" finden wollte. :D


    Dies ist meine Beschreibung, finde sie ist ganz verständlich. :D

    Zitat von Daikota

    Hallo, ich suche für meinen Stream einen animierten Alert. Diesen will ich für alles verwenden z.b. Follower, Spenden, Abos etc. Deswegen kann es ruhig gleich aussehen. Bis auf denn Text etc. Die Animation soll wie folgt sein. Der Bildschirm sollte vom Rand zur Mitte anfangen einzufrieren. Das einfrieren sollte in 5 Etappen passieren. Z. B. Friert zuerst der Rand ein, zweite Etappe wird es dann etwas weiter zur Mitte, dritte Stufe fast bis zur Mitte, Stufe 4 der ganze Bildschirm, Stufe 5 soll das Eis so Dick werden das man den Stream nicht mehr sehen kann. Sprich bei den ersten Schritten sollte das Eis noch durchsichtig sein. Wenn das Eis von Etappe zu Etappe wechselt sollte das Eis von der vorherigen Etappe "Dicker" und weniger Durchsichtig sein. Wird nun z.B. 5 Euro gespendet, wird nur bis zur 1 Etappe abgespielt, bei 50€ bis zu 5 Etappe. In der Mitte soll dann je nach Alert verschiedene Dinge stehen. Bei Follow z.b. "Willkommen in der Pinguin Armee" Die Schrift sollte Eisig sein. Wenn der Alert vorbei ist, sollte das Eis zerbrechen und runterfallen. Wäre noch cool wenn es es diesen "kalten Rauch" hätte und Sound natürlich. Das ist aber beides Optional. Das ganze muss in einer große von 1920x1080 sein und im .webm Format, mit Transparentem Hintergrund. Wie schwer das ganze ist weiß ich nicht, ich bin dran gescheitert, obwohl ich mich ein wenig mit AE auskenne, aber mein Ergebnis war doch eher mittelkacke.



    Ich finde es ist sehr scher herrauszufinden wer das umsetzen kann, da im Bereich "Animationen für Streamer" überall nur Transitions etc. sehe oder diese Lieblosen einfachen Alerts mit ner normalen Box wo einfach bisschen Text drin steht. Sowas kann ich halt selbst :D

  • Okay. Ja, verstehe, was du meinst. Ich würd den Text dennoch kürzen und eventuell mit Strichpunkten arbeiten. Gerade der Einstieg ist sehr schwer zu begreifen, fand ich. Gegen Ende war‘s dann klar.
    Also keep it short & simple. Dass du das für alle Alerts nutzen willst ist ja irrelevant. Im Grunde willst du also einfach nur 5 verschiedene Animationen, die auf einem Effekt basieren, der sich je nach Stufe über den Bildschirm legt.
    Next Level wäre dann, dass der noch an dein overlay angepasst ist und dein Overlay einfriert, sofern vorhanden. Nur so als Gedanke.


    Halt dein Briefing so kurz es geht und lass schwammige Formulierungen raus. Das verwirrt sonst nur. :)

  • Die Editor auf Fiverr orrientieren sich an vorgefertigten Designs. Wenn du ein Design für 5$ kaufst stecken die da maximal 10 Minuten Arbeit rein sonst würde es sich gar nicht lohnen.


    Wenn man nichts bezahlt, bekommt man entsprechende Qualität.



    Das kann man sich aber auch nicht pauschalisieren. Es gibt doch auch welche, die wirkliche Arbeit verrichten, länger brauchen und vorallem mehr kosten.

    Da liegt der Nektar.
    Ein richtiger Artist muss auch anständig bezahlt werden - da braucht man sich natürlich nicht wundern wenn das Ergebnis suboptimal ist.
    Viele Artists haben auch Youtube-Channels wo man gucken kann, wie sie arbeiten.


    Das habe ich zum Beispiel bei meinem gemacht, und mich dann für das entsprechende "Premium" Paket entschieden.
    Klar, kostet mehr, aber das ist dein Image, dein initialer Eindruck. Der sollte was hermachen.


    Man muss natürlich nicht immer Sauviel Geld ausgeben, aber man darf ja auch nicht vergessen, das sich das Aneignen des Wissens sowie das eigentliche ausführen des Auftrags immens Zeit kosten können.
    Also beim Kauf ggf. ein Auge auf den Artist werfen, vlt. kleine Backgroundchecks machen.


    VG

  • Hey,


    Ich habe Fiver wegen diesen Post hier jetzt auch mal ausprobiert. Da ich gern ein neues Streamoverlay hätte. Ich muss sagen nutzen würde ich es warscheinlich nicht nochmal. Ich habe dort eine sehr ausführliche Anfrage gestellt und habe dann über Nacht ingesamt 50 Angebote bekommen. 47 davon habe mir eine Standart Copy Paste Text geschickt ohne auf meine Anfrage einzugehen. Und dann habe ich mich von den 3 übrig geblieben Designer für den mit dem besten Preis Leistungsverhältnis Verhältnis entschieden. Wo mir die Designs am besten gefielen da er esports Designs macht. im Chat hat sich dran rausgestellt der hat noch nie ein Twitch overlay gemacht daher bin ich Mal sehr gespannt wie das wird

  • Hey,


    Ich habe Fiver wegen diesen Post hier jetzt auch mal ausprobiert. Da ich gern ein neues Streamoverlay hätte. Ich muss sagen nutzen würde ich es warscheinlich nicht nochmal. Ich habe dort eine sehr ausführliche Anfrage gestellt und habe dann über Nacht ingesamt 50 Angebote bekommen. 47 davon habe mir eine Standart Copy Paste Text geschickt ohne auf meine Anfrage einzugehen. Und dann habe ich mich von den 3 übrig geblieben Designer für den mit dem besten Preis Leistungsverhältnis Verhältnis entschieden. Wo mir die Designs am besten gefielen da er esports Designs macht. im Chat hat sich dran rausgestellt der hat noch nie ein Twitch overlay gemacht daher bin ich Mal sehr gespannt wie das wird


    Ich hab mich dort jetzt ja auch mal als Verkäufer angemeldet.
    Habe gemerkt das es einige Leute gibt die in Ihren Texten extra schreiben man solle in seiner Antwort extra einen Satz einfügen, damit der Kunde merkt das man kein Copy Paste macht.
    Die H#lfte der Leute die sich bei mir gemeldet haben, haben das nur getan weil ich kein Copy Paste mache.


    Auf anderer Seite muss ich auch sagen, dass viele Leute die Anfragen stellen davon echt keinen Plan haben. Ich bin in der Kategorie Logo und Twitch unterwegs und finde dort so viele Anfragen für z.b. Webseiten oder Programm Sprachen und viele schreiben auch nur einen Satz und lesen die Antworten auf ihre Anfragen kaum richtig durch.
    Einer wollte ein Twitch Komplet Paket und ich habe vorher schon zwei mal gesagt das ich keine Animationen mache. Hat dann drei Tage und Arbeit gebraucht bis er es gemerkt hat...


    Zudem ist Fiverr auch von der Handhabung echt mies.
    Die Webseite die Mobile Seite und die App sind alle unterschiedlich aufgebaut und an findet einige Sachen in der App z.b. nicht die es auf der Webseite gibt.
    Das ist schon ziemlich nervig.
    Dafür das die Seite so viel genutzt wird. Finde ich die von der Aufmachung echt beschissen. :D

  • Auf anderer Seite muss ich auch sagen, dass viele Leute die Anfragen stellen davon echt keinen Plan haben.

    Also ich habe meine anfrage sehr detailliert gestellt bloß der hat mich jetzt scheinbar komplett falsch verstanden der hat mir ein Logo gemacht obwohl ich gar keins will/brauche
    ich bin mal gespannt wie das noch wird ich hoffe auf der Seite kann man ein Auftrag zu not auch wieder ablehnen wenn überhaupt nicht das gemacht wird was gewünscht ist

  • Also ich habe meine anfrage sehr detailliert gestellt bloß der hat mich jetzt scheinbar komplett falsch verstanden der hat mir ein Logo gemacht obwohl ich gar keins will/brauche ich bin mal gespannt wie das noch wird ich hoffe auf der Seite kann man ein Auftrag zu not auch wieder ablehnen wenn überhaupt nicht das gemacht wird was gewünscht ist


    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das.
    Wenn die "Order" läuft gibt es ja eine Extra Seite, wo der Vorgang gezeigt wird. Wo man auch nochmal was schreiben kann.
    Wenn der Verkäufer dann irgendwann seine "Lieferung" macht, musst du den Auftrag als "Fertig" makieren.
    BEVOR du ihn als Fertig makierst kannst du aber noch Einspruch einheben. Dann kannst du beanstanden das er dir was gemacht hat was du gar nicht wolltest. Das sollte aber aus den Nachrichten zwischen dir und ihm auch hervorgehen.


    Wenn du aber weißt das er bereits ein Logo für die macht, dann sag ihm doch einfach das du das gar nicht willst?
    Kannst ja mal sein Profil hier reinkopieren, würde mir den mal gerne anschauen :D

  • Wenn du aber weißt das er bereits ein Logo für die macht, dann sag ihm doch einfach das du das gar nicht willst?
    Kannst ja mal sein Profil hier reinkopieren, würde mir den mal gerne anschauen

    naja das Logo ist fertig der hat mir das in einer Stunde fertig gemacht und sieht echt gut aus aber aus der Vorlage war nicht klar das ein Logo wird dachte das kommt einfach in den Stream Border
    aber jetzt meinte er halt ob ich zufrieden bin und er die Bestellung abschließen kann. und jetzt habe ich noch mal eine genaue List geschickt von den Sachen die ich haben will obwohl er die schon 2 mal bekommen hat habe sie jetzt einfach um beispiele erweitert und die px größen weil er scheinbar noch nie was von Twitch gehört hat oder so keine Ahnung

    Kannst ja mal sein Profil hier reinkopieren, würde mir den mal gerne anschauen

    https://www.fiverr.com/hgroups…_page_summary_seller_link


    scheinbar würde meine Anfrage bisher nicht mal überfolgen der/die hat einfach ein logo gemacht und mir geschickt
    kannst ja gerne nach lese was ich haben wolle vielleicht habe ich was falsch gemacht aber ich denke eigentlich das klar war



    Meine öffentliche Anfrage auf die er sich gemeldet hat:


  • Ok, keine Ahnung wieso der das nicht verstanden hat.


    Laut seinem Profil, erstellt er halt nur Logos. Denke mal der hat den Rest einfach nicht beachtet.

  • Laut seinem Profil, erstellt er halt nur Logos. Denke mal der hat den Rest einfach nicht beachtet.

    jop habe halt nur seine beispiel Bilder gesehen der hat mir halt geschrieben das er das durchgelesen und verstanden hat und eine Udee dafür hat
    und der war halt der günstigste

  • Hey Boys,


    also mal for real.


    Ein Designer der für 10€ oder 20€ oder 30€ mehr als eine Stunde arbeitet, den werdet ihr nicht finden.


    Selbst in Pakistan oder wo auch immer die teilweise herkommen nicht.


    Man zahlt für das was man bekommt.


    Versucht es mit Gimp oder so selbst zu machen, zumindest ein Overlay.


    Animationen sind super teuer..weil das eben nicht jeder kann.



    Meine Stinger Transition hat 20€ gekostet und ich habe die Grafik schon gestellt.


    Also...für son rundum Happy Paket zahlste 100-200€.


    Zur not gibts auch ne Menge free bei Streamelements. Daher ist mein aktuelles Overlay auch.


    Wenn ich im Büro mal Gimp hätte, würde ich sofort ein neues machen, zuhause ist die Zeit zu wertvoll. =)

  • Ehm doch, findest du. Ich z.b. :D
    Aber auch nur um erstmal paar Kunden gehabt zu haben, danach mach ich die Preise auch höher :D

  • Hey Boys,


    also mal for real.


    Ein Designer der für 10€ oder 20€ oder 30€ mehr als eine Stunde arbeitet, den werdet ihr nicht finden.

    Naja darum ging es mir gar nicht also ich habe 65 Euro für einen Banner, Panels und einfaches overlay bezahlt wo sie etwa 2 bis 3 Stunden aktiv dran gearbeitet hat das ist meiner Meinung ein ziemlich fairer stundenlohn

  • Mahlzeit,


    ich habe letzte Woche bei Fiverr für rund 63€ von einer Designerin aus Sri Lanka ein faires komplett Paket bekommen. Profilbild, Banner, Alerts, Overlay und 4 Emotes (alles animiert, sogar die Emotes, obwohl ich das nicht nutzen kann). Zusätzlich habe ich 10$ für eine Stinger Transition bei ihr ausgegeben.


    Ich bin sehr zufrieden. Funktioniert alles super und könnt ihr euch gerne im letzten VOD anschauen.


    Gibt aber auch negative Beispiele auf Fiverr. Hatte wie so üblich einen Auftrag erstellt was ich suche und gewartet, das ich Angebote bekomme. 1-2 Leute da waren so penetrant, das ich die blocken musste. Da hab ich jeden Tag 3-4 Nachrichten bekommen und alles wurde immer billiger. Da es mir aber nicht im billig geht sondern um etwas was mir gefällt, gebe ich gern auch mehr für gute Arbeit aus.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!