Reicht die Konfiguration zum streamen ?

  • Hallo,
    ich bin Neuling und möchte gerne einen PC rein zum streaming (kein Gaming) - Es wird also Konsole xbox / ps4 gestreamt.
    Ich hab folgende Konfiguration gefunden und evtl. könnt ihr mir sagen ob diese ausreicht um in uter Qualität (60fps) streamen zu können oder ob man noch auf wetere Details achten müsste.
    Danke Euch im vorraus !
    Prozessor Intel® Core i7 6700 3,4 GHz
    Arbeitsspeicher 32 GB RAM
    Festplatte 1000 GB HDD
    Grafikkarte Sapphire RX570

  • Sollte reichen, ja. Ich würde allerdings ne SSD einbauen und keine HDD. Wenn du nur streamen willst, brauchst du ja keine Platte als Datengrab. 256 GB sollten dicke reichen und sind mittlerweile mehr als erschwinglich. :)
    Ach ja, 32 GB sind kompletter Overkill. 16 reichen eigentlich auch aus für die Zwecke.

  • hab ne telekom 250/40 Leitung, der upload bewegt sich "laut" speedtest immer auch um die 40 Mbits


    SSD Platte hat e ich auch gedacht. Ich hab auch sinst alles aber hab im Moment nen CPU Intel i3-4150 2x3,5GHz 1150/3MB der doch anscheinend etws überfordert ist ;-)


    Ich hab auch viel recherchiert aber ich kam nie so richtig zu ner ANtweort was nun besser ist wenn man NUR streamt, meistesn geht es ja um streaming und PC Gaming, das brauch ich nicht. Deshalb bin ich unsicher bzgl. kernen usw. Die einen sagen mindestens 6 , die anderen sagen es reichen vier .......... je mehr man liest desto undurchsichtiger wird es, deshalb wollte ich mir hier paar Tips holen !

  • Ok ich wollte da auch keine unmengen reinstecken. Die Graka hab ich zufällig vorrätig. Den o.g. PC hab ich für 500 als B-Ware gesehen HP Elite. Captuer Card usw. sind vorhanden. Evtl. hat einer von Euch Alternative Tips noch.


    Hab jetzt noch ne ALternative aber 360 Euro teurer
    Intel Core i5-9400F Prozessor (6x 2,90 GHz, Turbo bis 4.1GHz)
    256 GB SSD und 1 TB HDD Festplattenspeicher
    16 GB DDR4 RAM mit 2666 MHz
    GeForce GTX 1660 Grafikkarte (6 GB GDDR5)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!