Finde keinen besseren Name für Twitch

  • Findet ihr mein Twitch Name gut? 6

    1. Nein (5) 83%
    2. Ja (1) 17%

    Guten Tag zusammen.


    Ich habe seit ich diesen Kanal habe diesen Twitch Name play_now, weil mir keinen besseren
    eingefallen ist. Nun ist es aber so das ich schon seit einer ganzen Weile auf der Suche nach
    einem neuen Namen bin, da ich den aktuellen extrem 0815 finde. Oder findet ihr ihn gut?
    Ich denke einfach immer so an die Namen wie Elotrix, Montana Black, Gronkh, ect, und
    finde die Namen so viel geiler. Klar gewöhnt man sich mit der Zeit daran. Aber mir fällt einfach
    nichts ein. Auch ein Logo hab ich noch nicht da mir nichts vorschwebt. Habt ihr einen Tipp für mich?

  • Der Name sollte einem schon gefallen ohne Frage.


    play_now ist hört sich eher an wie eine APP :D


    Mein Name z.b. hat auch keinerlei Bedeutung.
    Ich habe mir den Namen vor Jahren in einem MMO gegeben weil ich dort einen Art Mönch gespielt habe und etwas wollte das klang mäßig passt.
    Der Name gefiel mit so gut das ich ihn bisher überall verwende.

  • Nenn dich doch play_now_0815.
    Ne, mal im Ernst. Ich find den nicht verkehrt, mich stört aber eher die konsequente Kleinschreibung. Aber das ist ein anderes Thema. Bei deinem Namen wird dir vermutlich aber niemand helfen können. Die Entscheidung musst du schon selbst treffen.


    Allgemein gilt aber:
    - kurz und knackig (Gronkh, Shroud)
    - aussagekräftig (Ninja, GermanLetsPlay)
    - Abwandlung von bekannten Dingen (wie bei meinem Namen)


    Das sind alles Dinge, die helfen können, aber letztlich nicht müssen. Gibt halt auch Kanäle mit den übelsten Schrottnamen, die aber trotzdem geschaut werden.
    Also hock dich hin, lass die Birne qualmen und überlege dir ein Konzept für deinen Kanal und einen passenden Namen dazu. Dann hast du alles aus einem Guss.

  • Allgemein lohnt es sich einen Namen zu nehmen, unter dem man dich schon kennt. Also deinm Gamertag, den du bei vielen Spielen verwendest, etc. Dadurch kannst du auch einfacher eine Marke aufbauen, als wenn du überall anders heißt.


    Bei der Suche musst du aber eher darauf hören, was dir am Besten gefällt. Danach muss er nur noch frei sein.

  • Danke für die Tipps.
    Das mit dem Gamertag hab ich mir auch schon überlegt, da ich diesen Namen
    fast überall verwende. alumdria841 heisse ich schon seit meiner ersten PS3 im Jahr 2009.
    Leider nimmt Twitch nur noch "alumdria" ohne 841 an. Aber das wäre schon toll. Der Grund
    warum ich diesen Namen nie gewählt hatte ist, weil ich nicht weiss was es bedeutet xD Ich kann
    mich mega damit identifizieren da ich diesen Namen schon seit über 10 Jahren nutze, aber ich dachte
    immer es soll keinen Fantasienamen sein. Mein Vater hat mich damals im PSN registriert da ich erst 14 war.
    Unterdessen ist mir der Name aber recht ans Herz gewachsen ^^



  • Jeder Name ist im Grunde ein Fanatsiename, sie müssen keine Bedeutung haben.


    Shroud und Gronhk haben auch keine richtigen Bedeutungen.


  • Jeder Name ist im Grunde ein Fanatsiename, sie müssen keine Bedeutung haben.


    Shroud und Gronhk haben auch keine richtigen Bedeutungen.

    Aber woher haben die Menschen zum Teil diese Namen? Gut, bei Monte weiss ich es, er hat es von einer Spraydose. Aber
    so Gronkh, ect weiss ich es echt nicht. Auf der anderen Seite ist es ja auch egal. Wie du es sagst, es muss ja keinen Sinn dahinter haben.


    Kommt der Name alumdria gut rüber? Mir gefällts eigentlich schon sehr gut und ich werde glaub von play_now zu alumdria wechseln.

  • Gronhk war mal eine Art Mod in irgendeinem Spiel oder so wo er einen steinigen Charakter oder so gespielt hat und er wollte das der Name klangmäßig passt.
    Gut getroffen wie ich finde.


    Zumindest hat mir das mal ein Freund erklärt... auch wenn ich ihn nicht danach gefragt habe :D


    Der Name muss ja erstmal dir gefallen
    Es ist vielleicht nur wichtig das du den Leuten klar machst wie man den Namen aussprechen sollte.
    (mal abgesehen von Rechtschreibunsgkacke)


    Bei mir z.b. wäre es Dai-ko-ta
    Bei dir wäre ich jetzt entweder bei
    a-lum-dria
    alum-dria
    alum-dri-a


    etc.

  • Ich würde echt gerne zu alumdria wechseln aber leider hab ich anscheinend früher schon mal einen Twitch Account mit diesem Namen erstellt.
    Jetzt hab ich das alte Konto deaktiviert und muss 6 Monate warten bis man den Namen wieder wählen kann. Ist einfach dumm gelaufen.
    Hat sonst jemand einen Tipp wie man doch noch früher zum Namen kommt? Oder muss ich jetzt wirklich ein halbes Jahr darauf warten?

  • Manchmal kann man sich Namen unterschiedlich zusammensetzen.
    Auf Twitch (und überall anders auch) heiße ich Flixiiee.


    Im echten Leben heiße ich Florian, mein Spitzname ist Flori.
    Aus dem O in Flori habe ich ein X gemacht. Flxri.
    Das konnte aber keiner aussprechen. Das R hat alle verwirrt. Alle sprachen es Flixie aus.
    Flixie war vergeben von einem Typen der nie gestreamt hat. Also nannte ich mich Flixiiee.


    Vielleicht hilft es dir weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!