Spiel läuft flüssig, OBS Studio Aufnahme & Stream ruckeln... OBS Studio, NVENCH (new), GTX 1080ti

  • Erst mal ein dickes Lob für die Screens. Saubere Arbeit!
    Leider hab ich keine ultimative Lösung. Ich würd auf jeden Fall mal die doppelte Skalierung rausnehmen. Das ist unnötig. Also den Haken bei Ausgabe skalieren raus.
    Ansonsten würde ich die Auflösung mal auf 900p reduzieren oder die FPS auf 30, um mal zu schauen, ob es dadurch besser wird.


    Die 1080 Ti ist gut, keine Frage, profitiert aber noch nicht optimal vom NVENC NEW Encoder und eventuell ist CoD inkl. Stream in der Kombination einfach zu viel für deine Hardware. Oder du versuchst mal, die Settings im Game runterzuschrauben.


    Wie gesagt, nur Vermutungen.

  • Hallo,
    Ich habe das selbe Problem mit etwas schwächerer Hardware.


    Bei mir hat es aber sofort geholfen, als ich von "Game Capture" (also spielaufnahme) auf Monitor Aufnahme gewechselt habe.


    Dadurch habe ich absolut keine ruckler mehr im stream oder der Obs Vorschau gehabt.


    Ich denke einfach, dass die Spielaufnahme nicht für CoD optimiert ist oder eben da fehler/laggs auftreten.


    Alternativ habe ich gelesen, dass es folgende Lösungswege geben kann:


    -> h264 codec nutzen (sprich die CPU statt der GPU)
    -> Windows 10.Spielmodus deaktivieren. (wurde durch ein Update automatisch aktiviert. Einfach mal in der Windows suchfunktion eingeben)


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!