AverMedia LGP Lite mit MacBook vereinen geht nicht

  • Servus Leute wahrscheinlich wisst ihr am Titel schon um was es geht.


    Folgendes:
    Ich habe eine Xbox One und würde gerne auf Twitch Streamen, nun habe ich mir für 80€ die AverMedia LGP Lite bestellt.
    Nun würde ich Xbox und Macbook gerne verbinden. Alle Tutorials auf YouTube sagen HDMI Kabel von der Xbox in die Capture dann ein weiteres HDMI Kabel in den HDMI Anschluss am MACBOOK und das Strom USB Kabel auch an Macbook und Capture, nun habe ich alles angeschlossen aber es wird mir angezeigt das es keine Verbindung hat und ich bitte schauen soll ob ich alles richtig angesteckt habe.... kann mir jemand weiter helfen an was das liegt?

  • Wo wird dir angezeigt, dass du keine Verbindung hast? Hast du die RECentral Software installiert? Aktuelle Treiber der Capture Card sind auch vorhanden? Falls du OBS nutzt, geh mal in der Szene nochmal zu dem Medium und wähle die Karte im Dropdown-Menü erneut aus. Das reicht meist, wenn nix erkannt wird.


    Grundsätzlich ist das Streamen mit nem Mac oft nur so mittelmäßig. Viele Programme unterstützen die Geräte entweder gar nicht oder nur halbherzig. Hab selbst ein MacBook Air 2014 und das klappt leider nicht ganz so gut, wie ich es gern gehabt hätte. Für unterwegs als Reserve aber ok.

  • Also ich öffne das Programm und es steht das dran:


    Kein Gerät erkannt
    Stellen Sie sicher, dass:
    1. das Gerät ordnungsgemäß angeschlossen wurde.
    2. Das Gerät wurde in den PC_Modus umgeschaltet. ((Live Gamer PORTABLE 2,Live Gamer PORTABLE 2 PLUS)


    ---
    sobald ich das Programm einmal auf Vollmodus einstelle und wieder zuck filmt er meinen Desktop ab also Bildschirmaufnahme aber meine Xbox ist nirgendwo zu sehen meine jetzige Einstellung wie es jeder macht:


    Xbox HDMI Kabel ist bei der Capture Card im _in Put_
    HDMI Kabel von der Capture karte _output_ geht in meinen Fernseher
    USB und gleichzeitig Strom Kabel geht auf mein MAcBook

  • Welches Programm?


    Und was hast du wo in OBS eingestellt? Oder nutzt du das gar nicht und willst über die AverMedia-Software streamen? Das geht nämlich beispielsweise nicht, weil die für den Mac nur Aufnahmen unterstützt, keine Streams. Dennoch sollte das Gerät angezeigt werden.


    Hier hat Skype Probleme verursacht.
    https://playfront.de/hardware-test-avermedia-lgp-lite/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!