Mal wieder eine Elgato- Frage

  • Hallo liebe streamtalk Com.


    Ich heiße Andre, streame leidenschaftlich gerne Call of Duty und andere Shooter, allerdings eher auf Konsole, weil es mir dort besser liegt als auf dem Computer.


    Ich habe nun folgende Frage an alle, die eine Elgato 4k60 Pro benutzen.. wie schafft ihr es ingame Sound & Party Chat im Stream zu übertragen ?


    Ich schildere nunmal meine Situation..
    nachdem ich nun 2 Tage versucht habe, den Party-Chat in meinem Stream zu integrieren und gescheitert bin, habe ich nun folgende Situation passt gut auf es wird kompliziert ;P


    Ich habe meine Capture Card über 4k Utility am laufen, alles gut so weit- nun möchte ich den Ton von meiner Playstation Party auch im Stream übertragen, das mache ich wie folgt:


    Ich öffne Streamlabs, setze eine neue Szene mit der Quelle: Fenster-Aufnahme - starte 4k Utility und tadaa ich habe das Fenster im Stream- ruckelfrei und mit Ton, dann schließe ich ein herrkömmliches Mikrofon via USB an meine Playstation um in der Party reden zu können - funktioniert.


    Mein Streaming Mikrofon lasse ich natürlich am Computer und meinem Mischpult angeschlossen, damit der Stream auch hört was ich sage.


    Damit ich nun für mich kein Delay und gestochen scharfes Bild habe switche ich auf HDMI3 (für die Playstation) und fange an zu spielen.


    Mein Upload beträgt beim Streaming der Übertragung um die 20k und mein Download schwankt zwischen 300 - 400k jetzt kommt das eigentliche Problem.... trotz das mein Internet fehlerfrei funktioniert fängt das spiel an zu laggen (sprich Latenz Probleme) aber nur IM spiel, die Party, der Stream und meine Down- & Upload rate bleiben konstant und keine Paketverluste.


    jetzt ein test meinerseits, ich habe die Playstation wieder ohne Capture Card angeschlossen und den stream direkt über der playstation laufen lassen, funktioniert tadellos..


    Ich möchte allerdings über Streamlabs streamen, da ich dort mein Setup mit Facecam, Alerts & Overlays eingestellt habe.


    nun zu meiner Fragen:


    Kennt ihr das Problem?
    Kann mir einer helfen, das Setup richtig aufzubauen?
    Wie streamt ihr die Playstation über einem Stream-Dienstleister?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Andre- rediRT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!