Keine Zuschauer !?

  • Hey Forum,


    ich streame jetzt seit ein bisschen mehr als einem Monat und ich kriege nie wirklich Zuschauer. Habe einen Zuschauer der eigentlich immer da ist jedoch kommen nicht viele dazu..Wenn dann bleiben sie nicht lange und schreiben einmal "Hallo", oder sie gehen direkt wieder. Jetzt weiß ich nicht woran es liegt :/ Qualität schlecht oder ich schlecht ? Oder hat irgendjemand Tipps wie ich ansprechender rüberkommen kann und mich interessanter machen kann. Habe vor etwas Variety zu machen wenn jedoch keiner kommt, dann macht es nicht so viel Sinn Spiele die ganze Zeit durchzuswitchen. Vielleicht kann mal jemand vorbeischauen und mir sagen was ich besser machen kann.


    Vielen Dank euch :D

  • Meine ehrliche Meinung: Variety ist halt kacke, wenn du noch klein bist. In der Regel kommen Leute rein, weil du genau dieses eine Game spielst. Wenn du da ständig dein Programm wechselst, kommen die beim nächsten mal nicht mehr rein. Wenn du mehrere Dinge streamen willst, mach dir einen Plan und sag bswp., dass du jeden Dienstag und Donnerstag X spielst und jeden Freitag und Samstag Y. Dann kann man sich drauf einstellen.


    Ansonsten gibt es viele weitere Tipps, die alle nicht zum Erfolg führen müssen: Werbung auf Social Media (bezahlt funktioniert immer besser), Werbung machen bei Freunden, sich mit anderen vernetzen, andere Kanäle abchecken, die das gleiche streamen, die hosten (vllt hostet man sich zurück, lernt sich kennen und kann mal gemeinsam was starten), auf Events gehen, kleinere Entwicklerstudios in der Umgebung anschreiben (die freuen sich immer, wenn jemand ihre Games spielt) usw.


    Dir jedenfalls viel Erfolg!

  • Abend :)


    Nen Fokus ist natürlich immer gut, am Wichtigsten ist aber dass du das machst, was dir Spaß bereitet. Und du musst dran bleiben, auch kein Ninja oder Montanablack hat angefangen und ein Jahr später eine Community gehabt. Da stecken Jahre der Arbeit drin, streamen, Vor- und Nachbereitungszeit, netzwerken usw. Ist halt nicht einfach, vor allem wenn man es wirklich ernst damit meint sich eine Community aufzubauen.


    Ganz wichtiger Tipp, der mir auf jeden Fall geholfen hat: Frag doch vielleicht mal deine Freunde, ob sie deinen Stream supporten oder im Notfall einfach nur nebenbei laufen lassen. So kriegst du Zuschauer, landest weiter oben in der Liste des Stream-Algorithmus und Leute werden eher auf dich aufmerksam. Am Besten du nimmst viele gemeinsame Freunde, damit die auch den Chat etwas unterhalten. Umso höher die Viewerzahlen und je reger das Treiben im Chat, umso mehr werden auch fremde Personen motiviert sich entweder aktiv zu beteiligen und dir zuzuschauen. Das Gleiche gilt natürlich auch für andere Streamer. Mit denen connecten, sie bitten dich zu supporten oder zu hosten usw.


    Wie gesagt, Geduld ist das Wichtigste. Ein Monat ist wirklich nichts, nicht einmal ein Jahr ist lang. Einfach die Motivation nicht verlieren! Viel Erfolg dir auf jeden Fall und nicht ärgern lassen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!