Micro Ruckler beim Streamen von Apex Legends (im Stream, nicht Ingame). Help maybe?

  • Moin Allerseits...


    Ich Streame die Spiele CSGO, GTAV, Apex Legends, etc. Nun habe ich das Problem, dass ich beim Streamen von Apex (nur bei Apex) micro Ruckler habe (im Stream, nicht Ingame) mir kommt es so vor, als würde das Game nicht flüssig laufen wenn ich den Stream am Handy oder an einem anderen PC schaue. Die Stream Auflösung ist 900p, aber diese könnt ihr auch wie alle anderen Einstellungen unten in den Screenshots nachschauen. Beim Streamen von Apex habe ich eine GPU 3D auslastung von 50-99% (peakt nur manchmal bis 90-99%), eine Video Encode auslastung von gerade mal max. 5%, GPU Speicher auslastung von 4,5GB (von 6GB). Die CPU auslastung liegt bei 40-65%. Alle Temperaturen sind auch i.O. Bitrate vom Stream ist auf 4500kbps eingestellt und Twitch zeigt 4300-5300kbps an (war mal auf 6000kbps vor der ganzen Corona sache. Es kamen auch 6000kbps an). Video Material findet ihr auf meinem Twitch Channel .


    Hat jemand eine ahnung woran dies liegen könnte?



    Das habe ich bis jetzt Verusucht:


    • Bitrate Hoch und Runter gestellt
    • Auflösung Hoch und Runter gestellt
    • Windows Spielmodus ausgeschaltet
    • Ingame Video Einstellungen Hoch und Runter gestellt


    Internet:

    50k Leitung bei O₂
    Ankommen tun 48-50k Down und 8,5-10k Up
    Ping von 6ms



    Mein System:

    • Gehäuse: Cooler Master MasterBox Lite 5
    • Mainboard: Gigabyte B450 Aourus Pro
    • Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
    • Prozessor-Kühler: be quiet! Dark Rock 3
    • Grafikkarte: Asus GeForce GTX 1060 Strix 6GB
    • Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LPX @2400
    • Netzteil: 500W be quiet! System Power 8
    • HDD: 1TB Western Digital Blue
    • SSD: 240GB SanDisk SSD PLUS


    Ausgabe:



    Video:



    Falls ihr noch mehr Infos von mir braucht, bekommt ihr diese sehr gerne.


    Vielen Dank schonmal :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!