Chatty - Ein paar Fragen an die User

  • Hallo zusammen.


    Ich habe heute durch einen Tipp das feine Programm Chatty Version 0.11 installiert. Ich habe ein paar Fragen dazu und hoffe mir kann geholfen werden. Diverse Youtube Videos konnten mir leider nicht weiter helfen.


    Ist es möglich, entweder im Chat oder in der Viewerliste ein Symbol am Namen anzubringen, welches mir zeigt welchen Status der Viewer hat. Z. Bsp. Follower, Subscriber, Bot usw. Wenn das nicht geht, vielleicht unterschiedliche Farben? Komischerweise wird das Broadcaster und Twitch Prime Symbol angezeigt. Wo das eingestellt wird konnte ich nicht finden.


    Ist es möglich, einzelne Viewer aus das Namensliste auszublenden? Ich möchte die Bots nicht in der Liste sehen. Generell habe ich nichts gegen die, nur sehen muss ich sie nicht unbedingt.



    Das wars erst mal für den Anfang. Ich würde mich freuen, wenn mir der eine oder andere weiter helfen könnte. :thumbup:

  • Sehr interessante Frage, habe mich mit Chat Clients noch nicht auseinander gesetzt, kann dir da leider nicht weiterhelfen. Habe auch grade mal auf Youtube geschaut, die Videos scheinen schon recht veraltet zu sein. Hast du mal nach einer Software geschaut, die neuer ist und mehr Funktionen bietet?


    Wege, einige ChannelBots zu entfernen gibt es aber auch direkt bei Twitch


    https://www.reddit.com/r/Twitc…remove_some_channel_bots/


    Vielleicht hilft dir das ja wenigstens ein wenig.

  • Danke Dir für den Tipp mit den Bots. Ich bin den Thread mal überflogen und finde ihn interessant.


    Wegen der Chatsoftware habe ich mich (noch) nicht nach anderen umgeschaut. Ich habe den Tipp mit Chatty erst gestern bekommen und noch nicht so viel damit experimentiert. Ich werde heute nochmal nach anderen Programmen schauen, evtl. sind da verständlichere dabei. Was ich noch nutze ich Chatbot, aber da habe ich auch nicht die Möglichkeiten die ich mir wünsche, bzw. habe ich die nicht entdecken können. Was mir noch wichtig ist und in Chatty bereits funktioniert ist ein Soundsignal wenn jemand im Chat geschrieben hat. Da ich am Anfang stehe und noch sehr wenige Viewer habe vergesse ich immer wieder mal, regelmäßig in den Chat zu schauen, gerade wenn ich am spielen bin. Blöd ist es eben, wenn ein fremder Viewer kommt, Hallo schreibt und von mir kommt keine Antwort. Dann ist er natürlich gleich wieder weg und kommt wohl so schnell nicht wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!