Unscharfes Webcam Bild bei online Übertragung (Logitech c920 hd pro)?

  • Hallo Leute,


    ich muss gestehen ich bin neu hier im Forum und habe allgemein noch keine Erfahrung mit Streaming und hoffe, dass die Frage nicht zu basic ist. Meine Übertragungsplattform ist auch nicht Twitch sondern das Konferenz tool Zoom. Leider habe ich keinerlei Informationen zu meinem Problem online gefunden.


    Da mich der Covid Virus wie so viele andere in der Sport Branche nun auch zum Umdenken gebracht hat, wollte ich demnächst auf Live Streaming Kurse auf Zoom umsteigen.
    Zu meinem Problem:

    • In Zoom und auch anderen Videokonferenz tools (Skype, Facebook Messenger) sieht mein Bild in der Vorschau immer scharf aus. (Benutze Logitech G Hub für genauere Einstellungen)
    • Sobald die Übertragung dann aber beginnt wird die Auflösung sehr unscharf - Ton ist okay
    • Bei einem DSL Speed test komme ich fast auf 20 Mbit/s beim Upload daher habe ich erstmal eine zu langsame Verbindung ausgeschlossen
    • Ich habe auch schon eine DSLR über Sparko Cam an meinen PC angeschlossen - hier das exakt gleiche Problem
    • Derzeit nutze ich mein Handy für die Übertragung, da dieses bessere Qualität als die DSLR und die Webcam hat

    Ich würde sehr gerne Streams mit besserer Qualität anbieten können, jedoch bin ich derzeit etwas ratlos wie ich das schaffen soll.


    Ich hoffe Ihr könnt mir eventuell ein paar Tipps zu dem Thema geben und freue mich auf eure Antworten!


    Frage ergänzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!