Bekomme keinen Ingame Sound von der Xbox über Capturecard raus? Streamlabs Obs

  • Hallo zusammen,


    tut mir leid wenn dies bereits Thema war im Forum,
    Ich stehe jedoch vor einem Problem und komme nicht weiter!!


    Seit neuestem streame ich auf Twitch, Konsole: Xbox One.


    ich habe die Xbox mit einem Hdmi Kabel mit der Capture Card verbunden (Razer Ripsaw Hd)
    Die Capture Card habe ich per usb 3.0 mit meinem Pc verbunden. Als Mikrofon benutze ich das Integrierte Mic von meinem Pc und die Facecam ist auch direkt mit dem Pc verbunden. Funktioniert alles einwandfrei jedoch bekomme ich keinen Ingame-Sound auf meinen Stream?? Habe bereits alles mögliche probiert aber komme nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, wäre euch unendlich dankbar ❤️


    (Programm: Streamlabs Obs)

  • Guten Abend,


    schließe mich dem an. Habe die HD60 pro verbaut und bekomme über die Elgato Software Sound von der PS4. In SLOBS schlägt der Regler für die Capture Card aus, aber auf meinen Kopfhörern bekomme ich kein PS4 Sound. Direct Wave will ich nicht, weil es dann über den Desktop Regler mit läuft.


    Kann mir einer einen Tipp geben?

  • Ich hab mein Headset ganz normal am PC hängen und das muss ja so auch gehen. Wie gesagt in SLOBS ist ein Ausschlag im Regler da, aber es kommt kein Sound. Wenn ich das über die Elgato Software mache, habe ich normal Ingame Sound.

  • Ach, das meinst du. Okay, also ich denke, das wird daran liegen, dass du ja quasi zwei Audio-Signale hast, aber dein Rechner nur eins gleichzeitig abspielen kann. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass du das vermutlich mit Voicemeeter oder einem Virtual Audio Cable lösen kannst. Dann müsstest du beide Quellen als Eingang angeben und eben eine (dein Audiotreiber) als Ausgabe. Dann sollte es klappen. Bin aber kein Audio-Fachmann und hab damit auch immer wieder aufs Neue Stress.

  • Trotzdem schon mal ein guter Rat, ich werd’s testen und Antwort geben. Danke :-)


    EDIT: Das Problem liegt bei SLOBS. Mit OBS Studio habe ich sofort Sound sobald ich ich den Regler auf "Audiomonitoring" setze. Dann kann ich den Regler seperat benutzen um alles zu steuern.

    Einmal editiert, zuletzt von LeNny_live_ ()

  • Hallo,


    du musst auf der XBox was einstellen ja. Ich habe keine, aber habe bei YT ein Video gesehen, wo kurz erklärt wird, was du machen musst. Ist recht simlpe.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!