Opa Streamer aus Berlin

  • Hi Guys und Streamer Freunde,
    ich bin durch einen Zufall und einem bedauerlichen Verlust eines Freundes zu einem kompletten Fernsehstudio (Streaming) gekommen und wusste zuerst nicht, was ich damit soll. Nachdem ich mich eine Weile nun damit beschäftigt habe, bekomme ich immer mehr Spaß daran, professionelles (naja...) Fernsehen zu machen und eben einzuspielen.
    Momentan durch die Corona Krise habe ich unter anderem jetzt mal die heilige Messe mehrerer Kirchen, die ich bis Ostern übertrage. Eine gute gelegenheit auch mal Live Streaming zum Studio und von da ins Internet zu testen. Theorie ist ja immer eine Sache, Praxis eine ganz andere.
    Da ich ja neben einem alten Opa auch noch Frührentner bin, frage ich mich, obe es im Raum Berlin nicht noch andere gibt, die einen Spaß daran haben, Streaming als Thema und vielleicht meh als nur Hobby zu betreiben. Die Anlage, die ich habe diente ursprünglich mir und einem Freund dazu sein Gewerbe (er hatte eine Modesuchmachine und Model Walk am laufen) als Mode TV auszubauen und eben der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Dann starb er leider unverhofft und ich hatte nun seine ganze Technik geerbt und am Anfang wollte ich es eigentlich nur verkaufen, aber dann und nachdem ich selber ein bisschen experimentiert hatte - Bock auf mehr bekam..


    Nun denn, jetzt orientiere ich mich immer mehr ein wenig in der Öffentlichkeit und im Netz, ob es da nicht noch mehr Leute gibt, die vielleicht wie ich altersbedingt - nicht mehr aktiv arbeiten und gern ein tolles Hobby aufbauen wollen, mit dem sich ja auch ein Nebenverdienst generieren lassen könnte. Ich selber war beinahe mein ganzes Leben im EDV Bereich tätig und im Internet, seit es das gibt. Also kenne ich mich ein klein wenig damit aus und kann mir vorstellen, meine verkalkte Rübe noch für das eine oder andere zu gebrauchen.


    Wie auch immer, suche ich auf diesem Wege auch nach Menschen, die das gern wie ich so ohne Druck machen und vielleicht auch noch in Berlin oder Brandenburg in der Nähe wohnen. Ich selber sitze in der Nähe von Frohnau oder aus Brandenburger Sicht in der Nähe Hohen Neuendorf.


    In diesem Sinne - vielen Dank und euch einen tollen Tag..


    Kasi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!