Bitrate springt seit kurzem / Einstellungen unverändert

  • Moin,


    folgendes


    seit ein paar Tagen springt meine Bitrate hin und her, eingestellt auf 6000 (upload 11 MB) und springt zwischen 2000 und 8000 hin und her.
    Ich weiß nicht wieso, da ich nichts verändert habe.,


    Wenn ich einen Test Stream mache passiert dies auch schon.


    CPU/GPU/RAM sind nicht annähernd ausgelastet.



    Kennt jemand zufällig ein Programm womit ich einen dauerhaften Upload Test machen kann?
    Finde im Internet nur diese "Speedtests"
    Möchte herausfinden ob es tatsächlich an meinem Internet liegt oder an OBS.


    Kann natürlich auch daran liegen das mehr Leute zuhause sind und an der selben Leitung liegen




    Streamen tue ich über eine RTX 2070

  • Hast du Kabel? Dann liegt es wahrscheinlich an Corona. Sind halt viele Leute daheim, im Homeoffice, schauen Netflix, machen anderen Kram etc. Die Telekom hat schon gesagt, dass die Netze aktuell deutlich stärker belastet sind als sonst. In der Schweiz ist es sogar so krass, dass die jetzt eventuell Netflix verbieten bzw. sperren wollen.

  • Mit PingPlotter kannst du längerfristig immer wieder (automatisch) eine Seite anpingen und schauen, wie deine Verbindung dahin ist. So kannst du zum Beispiel sehen ob du den vielen Paketverlust nur bei Twitch hast, oder ob du generell viel Paketverlust hast (=generell Probleme mit der Leitung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!