Xbox Party übertragen OBS

  • Guten Abend/Morgen,


    ich habe da mal ein kleines Problem, was ich kurz erklären möchte und hoffe, dass jemand eine Lösung hat.


    ich streame von der Xbox One X


    Es sieht wie folgt aus


    Xbox APP ist auf dem PC aktiv und der Stream zur Xbox App ist gestartet.
    OBS greift sich das Bild von der XBOX APP ab.


    Soweit so gut un das klappt auch ganz gut.


    Jetzt aber das große Thema....


    Wie bekomme ich den Partychat mit in den Stream, OHNE die Party auf dem PC per Xbox APP zustarten.


    Ich habe es vorhin hinbekomme indem ich in den Einstellungen von der XBOX unter Sound auf Headset und Lautsprecher umgestellt habe.
    Nachteil dabei ist, dass ich dann an meinem Turtle Beach 700 IN Game Ton und Chatton nicht mehr voneinander trennen kann, sodass der Chat die gleiche Lautstärke hat wie das Spiel.


    Natürlich gibt es noch die möglichkeit, dass ich die Xbox Party über die APP starte und mich mit einem 2 Acc auf der Konsole anmelde nur für Ton. Das wäre aber wirklich die allerletze Möglichkeit die ich in Betracht ziehen möchte, da ich auch ein Mikro habe, was ich gerne nutzen will.
    Wenn ich das so mache wie gerade geschrieben benötige ich ja das Mikro nicht mehr.



    Würde eine Elgato hier eventuell abhilfe schaffen, ohne das ich einbußen habe, wie oben geschrieben oder gibt es da keine Gescheite möglichkeit?


    Ich danke euch im Voraus für eure Zeit und eure Antworten


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!