OBS Browser Source automatisch aktualisieren.

  • Hallo Leute und zwar folgendes ich Streame aktuell öfters mal über Youtube und kenne mich noch nicht so ganz in der Materie aus.
    Ich versuche mein Problem mal so verständlich wie möglich auszudrücken.
    In meinem Live stream ist ein Browser zu sehen der gewisse Statistiken anzeigt die sich quasi stündlich verändern mein Problem ist ich
    muss den Browser immer von selbst aktualisieren damit meine Zuschauer die aktuellen Daten sehen und suche deshalb nach einer Möglichkeit wie meine Browser quelle sich von selbst minütlich oder stündlich aktualisiert, damit ich das ganze nicht manuell machen muss.
    Ich streame über OBS.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen ich danke schonmal im vorraus.

  • erstelle dir local ein HTML document mit einem iframe ... das dokument aktualisierst du im gewünschten intervall und lädst in OBS dein html document...


    du musst natürlich noch den link ( HIER DEIN LINK ) mit deiner quelle ersetzen ...

  • Okay erstmal danke
    Also ich habe die Seite nicht geschrieben und einen LUA Script für OBS schreiben würde sich glaub ich ohne das nötige Wissen etwas schwierig gestalten :D
    Ich habe mir überlegt da vllt mit einem Mouse Clicker zu arbeiten der quasi die Arbeit für mich übernimmt und automatisch den Browser aktualisiert ich denke mehr möglichkeiten werden da wohl aktuell nicht bleiben

  • Ich habe mir überlegt da vllt mit einem Mouse Clicker zu arbeiten der quasi die Arbeit für mich übernimmt und automatisch den Browser aktualisiert ich denke mehr möglichkeiten werden da wohl aktuell nicht bleiben

    hast du meine Antwort übersehen :D ... super Lösung wenn du kein Zugriff auf das original Script hast und absolut keine LUA Kenntnisse ... alles was du da machen musst ist den Code den ich dir da bereit gestellt habe in ein text Dokument packen ( am besten mit Notepad++ oder ein anderes Texttool was es dir ermöglicht die Endung frei zu wählen ) ... den link anpassen ... ( die zeit anpassen wenn nötig 1000 = 1 sekunde ) und das ganze als eine .html speichern und in dein OBS einbinden :D


    MFG

  • hast du meine Antwort übersehen :D ... super Lösung wenn du kein Zugriff auf das original Script hast und absolut keine LUA Kenntnisse ... alles was du da machen musst ist den Code den ich dir da bereit gestellt habe in ein text Dokument packen ( am besten mit Notepad++ oder ein anderes Texttool was es dir ermöglicht die Endung frei zu wählen ) ... den link anpassen ... ( die zeit anpassen wenn nötig 1000 = 1 sekunde ) und das ganze als eine .html speichern und in dein OBS einbinden :D
    MFG

    Vielen dank das habe ich wohl überlesen ich werde es so probieren und eine Rückmeldung geben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!