Allround-Gaming und LoL-Casting Channel "FunKauKn3" möchte die Menge begrüßen! : )

  • Hey Leute! Ich bin der Fabian und ich bemühe mich die Twitch Community mit gemütlichen Streams und nervenaufreibenden Casts zu bereichern https://www.twitch.tv/funkaukn3


    Ich hatte schon mehrere Anläufe zum Streamen genommen. Diese entstanden aber eigentlich immer nur durch Freunde, die mir mal zuschauen wollten und waren damit auch immer meinerseits eher sehr zurückgezogen und es hat sich einfach nicht natürlich angefühlt.
    Nun habe ich endlich mal eine richtige Motivation. Mir ist der Spaß an Videospielen etwas abhanden gekommen, da es sich oft sehr alleine für mich angefühlt hat. Ich möchte gerne witzige Abende mit Menschen aus der ganzen Welt (allerdings wohl hauptsächlich aus Deutschland) verbringen können und dabei trotzdem meiner eigentlichen Leidenschaft, dem konsumieren von Videospielen, nachkommen. Dabei möchte ich auch Gameplay auf "höheren Niveau" anbieten. Ich bin kein Profi, allerdings bin ich der Meinung in vielen Spielen gut voranzukommen und lasse mich selten unterkriegen.
    Ich Streame jetzt seit etwa 6 Wochen. Dabei habe ich viele Anschaffungen bzw. Verbesserungen an meinem Stream vorgenommen und habe nun fast alles umgesetzt und bin zufrieden mit meinem Setup. Wobei ich trotzdem immer gerne Verbesserungsvorschläge höre!
    Wie schon im Titel beschrieben, möchte ich mich nicht direkt auf ein Spiel festlegen. Besonders Singleplayer-Games möchte ich zeigen. Allerdings habe ich auch das casten von League of Legends Turnieren für mich entdeckt und spiele auch da gerne mal ein paar Runden.
    Ich bin bemüht Mo-Do abends spätestens 18:00 Uhr online zu sein. Auch Samstags, Anfang/Ende offen, versuche ich online zu sein und Sonntags finden bisher geplant alle 2 Wochen ein LoL Turnier statt.
    Ich hoffe, dass ich in Zukunft eine freundliche Community aufbauen kann, in der wir gemeinsam eine schöne Zeit mit unserer gemeinsamen Leidenschaft, Videospielen, verbringen können.
    Das Ziel ist es bisher nicht, dass ich hauptberuflich streamen werde, allerdings soll das nicht meine Bemühungen schmälern, meinen Stream zu optimieren.
    Ich hatte die letzte Zeit sehr viel Spaß und auch mit einer kleinen Community bin ich vollends zufrieden : )


    Ich hoffe in Zukunft den ein oder anderen begrüßen zu dürfen, bis dann! : )

  • Herzlich willkommen. Ich zocke seit nem halben Jahr wieder aktiv League und bin dir mal gefolgt. :)
    Schaue demnächst gerne mal rein, wenn du streamst.


    Wie sehen die Turniere aus bei dir? Wie viele nehmen so teil? Welche Elo usw? :)

    Danke sehr :)
    Würde mich sehr freuen, wenn ich dich demnächst mal im Chat entdecken darf. Kannst aber natürlich auch gerne im stillen den Stream begutachten : D


    Die Idee Turniere zu casten ist noch frischer als die Idee zu streamen, daher gab es bisher nur ein Turnier und am 8. März nun das zweite Turnier. Im ersten hatten wir insgesamt 8 Teams, die sich im Gold-Platin Bereich bewegten. Ich arbeite mit den Hosts der Turniere zusammen, und die sind selbst noch ganz frisch dabei. Aber alles super Leute, die richtig Bock haben!
    So kann ich mich auch langsam und sicher um eine gute Qualität bei Turnieren kümmern. Das erste war alles andere als Perfekt (trotzdem viel Spaß gemacht). Das zweite sollte aber in vielerlei Hinsicht besser werden! : )
    Sorry, dass die Antwort jetzt wohl viel ausführlicher ist als gewollt : D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!