Streaming über OBS mit NDI

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit OBS und NDI hat?
    Würde demnächst gerne paar IRL streams zu Hause veranstalten (wie z.B. kochen) und würde mich dafür für ein NDI Setup entscheiden.
    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.


    Aber ich würde dann meinen laptop in der Küche laufen lassen, an welchem die Cam angeschlosen ist und aufnimmt. Auch mein Headset wäre daran angeschlossen.
    Das heißt Audio und Video kommen am Laptop an und werden per NDI an meinen "streaming rechner" geschickt welcher dann den Laptop in der Küche entlastet?
    Wäre das so ein sinnvolles Setup? Der Rechner alleine würde es vermutlich nicht schaffen ordentlich zu rendern und wäre auch nur per Wlan angeschlossen.
    Möchte das Bild natürlich so gut wie möglich hinbekommen.


    Viele Grüße

  • Ich mach meine Kochstreams genau so. Am normalen PC, wo ich sonst streame, sind alle Szenen etc und ein Notebook schickt nur noch das Cambild + USB Mikrosignal an diesen PC per NDI. Alles über WLAN. Funktioniert teilweise gut. Alles synchron auf jeden Fall, manchmal bleibt das Bild aber hängen, aber sehr sehr selten. Muss dann öfter mal rüber rennen und neu starten. Muss da denke noch was umstellen, oder anpassen, aber NDI ist mega gut für sowas.


    Eventuell werde ich bald auf ein Funk Mikro umsteigen, da ein Mikro am Tisch blöd ist, wenn man sich beim Kochen oft bewegt oder er mehr Umgebung aufnimmt, als meine Stimme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!