Kontroverse Themen im Stream - eure Meinung

  • Hallöle,
    in meinem letzten Stream gab es zwei Themen zu denen es kritische Standpunkte geben kann. Zunächst ging es um das ewige Leben (irgendwie passend zu Sekiro :D) und um die Anpassungsfähigkeit der Menschen und inwiefern es unsere Gesellschaft belastet. Zu diesen beiden Themen kann man Meinungen oder Denkanstöße äußern, die eventuell kontrovers sein können. Im jeden Fall war es auf jeden Fall eine äußerst interessante Diskussion, doch interessiert mich auch die Frage, wie ihr zu kontroversen Themen und Diskussionen aus der Sicht eines Zuschauer steht. Ist das eher was schlechtes für euch, weil ihr vielleicht schlechter dadurch entspannen könnt, oder begrüßt ihr so etwas? Was denkt ihr, haltet die Allgemeinheit davon und wie würdet ihr das bewerten?


    Videoübertragung vom letzten Stream (twitch.tv/mebloodwork):

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin der Meinung, das Themen die einem selbst beschäftigen mit der Community/Stream teilen kann wenn man bereit dafür ist.


    Als ich damals in meiner Depression steckte, hab ich damit angefangen und hatte das damals oft als thema. Gerade Depressionen ist im WWW kein leichtes thema, was viele betrifft und keiner spricht drüber.


    Hab eine zeitlang Fortnite gespielt/gestreamt und mich mit meinem Duo-Mate beim Spielen über Sex und was dazu gehört geredet. Für viele in der heutigen Geselllschaft sind Themen wie Sex oder gar Depressionen kein reguläres Gesprächsstoff je nachdem wie offen die Person/Personen dafür sind.


    Ich beschäftige mich gerne mit dem Blick über den Tellerrand bzw. der Blick hinter die Person die da streamt. Da findet man meiner meinung nach hin und wieder themen über die man sonst nie so sprechen würde.


    Kann dich bei deinem Themengebiet absolut verstehen. Wobei man sagen muss, dass es bei twitch kaum themen gibt über die man nicht reden darf. Rassismus und Politik mal außen vorgelassen

  • Ich bin ganz klar der Ansicht, dass (sofern die ToS von twitch eingehalten werden) jedes Thema im stream angebracht wäre, sofern es nicht deine persönliche Grenze überschreitet.


    Aus Zuschauersicht sind für mich Streams mot kontroversen Themen mal eine erfrischende Abwechslung.

  • Sehe das ähnlich. Kontroverse Themen sind erstens erfrischend und so kann auch die Community untereinander interagieren. Es hat natürlich seine Grenzen, kontroverse Themen ja, (zu) radikale Meinungen und vor allem sensible Themen wie Rassismus, Sexismus, Religion könnten schnell in eine unangenehme Richtung gehen.


    Das hängt natürlich aber immer von der Community ab, leider gibt es aber auch in der besten Community einige schwarze Schafe, die die Gelegenheit sehen, Zwietracht zu säen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!